PGA Tour

Qualifikation für die Honda Classic: Rick Lamb gewinnt bei kuriosem 16-Mann-Playoff

22. Feb. 2022 von Valentin Frechen in Köln, Deutschland

Rick Lamb geht als Sieger aus dem 16-Mann-Playoff. (Foto: Getty)

Rick Lamb geht als Sieger aus dem 16-Mann-Playoff. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei dem Qualifikationsturnier am vergangenen Montag waren insgesamt noch vier Startplätze für die dieswöchige Honda Classic zu vergeben. Martin Contini und Routinier Fabian Gomez konnten sich dank einer überzeugenden Runde von 6-unter-Par in den Top 4 platzieren und sich einen Startplatz bei der stark besetzten Honda Classic sichern. Sam Stevens legte im Banyan Cay Golfresort noch einen drauf und darf sich mit dem besten Tagesscore von -7 auf sein Debüt auf der PGA Tour freuen. Den vierten Platz belegten jedoch mit einer 67er-Runde gleich 16 Spieler, die sich durch die eintretende Dämmerung auf ein besonderes Playoff am Dienstag vorbereiten mussten.

Honda Classic: Rick Lamb qualifiziert sich mit Eagle

Die 16 Spieler wurden in zwei Fünfer- und eine Sechsergruppe aufgeteilt und starteten am Par-5 der 10. Bahn. Rick Lamb startete in der zweiten Fünfergruppe und konnte gleich auf der ersten Bahn aus ca. zwölf Metern zum Eagle einlochen. Da ihm dies keiner der anderen 15 Konkurrenten nachmachen konnte, war das 16-Mann-Playoff kurioserweise bereits nach einem Loch entschieden.

Neben Rick Lamb qualifizierten sich mit Martin Contini, Fabian Gomez und Sam Stevens noch drei weitere Spieler zu der Honda Classic. Für Martin Contini sowie Sam Stevens wird es der erste Start auf der PGA Tour sein, während Fabian Gomez schon zum 163. Mal antreten wird. Bei der Honda Classic erwartet die vier Qualifikanten ein starkes Teilnehmerfeld aus Spielern wie Brooks Koepka, Tommy Fleetwood und Henrik Stenson. Mit Martin Kaymer und Stephan Jäger treten auch zwei deutsche Spieler in Florida an. Kaymer gibt dabei nach mehrmonatiger Babypause sein Tour-Comeback.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback