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9-Loch-Golfplätze sind im Trend, während die Zahlen der Neu-Golfer und ihre Ausstiege eine bemerkenswerte Tendenz offenbaren.
Golf würde sich stärker entwickeln, wenn es mehr Präsenz in den Mainstream-Medien hätte, wird oft gemutmaßt. Was ist da dran?
Gelegenheitsspieler wandern auch in anderen Ländern in den clubfreien Bereich ab. Wirtschaftsexperten konstatieren für Golf-Europa ein "sehr sensibles Stadium".
Öffentliches Golf in Deutschland ist besser als sein Ruf. Vor allem die Image-Problematik versperrt den klaren Blick aufs Angebot.
„Wir müssen die Menschen auf die Golfanlagen bringen!“ Studie des DGV ergibt: Schon beim Schnupperkurs verbessert sich das Image.
Golf hat hierzulande noch immer den Ruch des Elitären. Das schreckt ab. Golfen geht aber auch anders. Ein Erfahrungsbericht.
Organisierter Golfsport profitiert vom demographischen Wandel Deutschlands. Verband setzt auf attraktive Zielgruppe der Senioren.
Platzreife, hohe Kosten, strenge Etikette. Die ersten Schritte in Richtung Clubhaus aus Sicht eines Neulings.
Mit durchschnittlich fast 900.000 Euro Betriebskosten bleibt meist bestenfalls die schwarze Null. Verlustgeschäfte gibt's beim Greenfee.
Ist es möglich, Anfänger auch ohne Platzreife auf dem Golfplatz spielen zu lassen? Guido Tillmanns vom Kölner Golfclub hat damit Erfahrung.
Die deutschen Asse sind durchaus gefordert, ihren Teil beizutragen, um Golf in Deutschland wahrnehmbarer zu machen. Ein Kommentar.
Köpfe aus Verband und Wirtschaft hinterfragen die Potenziale und Stellschrauben des Golfsports. Golf Post beleuchtet den Status Quo.
Platzreife, Hologramm, DGV-Ausweis: Der DGV möchte sich reformieren und hebt seine Mechanismen auf den Prüfstand. Golf Post hat nachgefragt.