Golf Weltrangliste

Golf-Weltrangliste: Yannik Paul zurück in den Top 100

25. Sep. 2023

Yannik Paul zurück in den Top 100 der Golf-Weltrangliste. (Foto: Getty)

Yannik Paul zurück in den Top 100 der Golf-Weltrangliste. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In der Golf-Weltrangliste 2023 finden wir eine ganze Palette deutscher Spieler, die in der Top 300 positioniert sind. Acht Spieler haben es geschafft, sich unter diese Elite zu kämpfen und repräsentieren stolz den deutschen Golfsport auf internationaler Ebene. Nachdem die PGA Tour in der vergangenen Woche pausierte und die großen Stars sich für den Ryder Cup bereit machen, ist die Top 10 der Golfwelt unverändert.

Yannik Paul zurück in den Top 100 der Golf-Weltrangliste

An erster Stelle steht Stephan Jäger, der auf Position 92 der Golf-Weltrangliste geführt wird. Im Vergleich zur Vorwoche ist er um eine Position abgerutscht, hält jedoch weiterhin eine starke Position im internationalen Ranking. Dicht gefolgt von Yannik Paul, der aktuell auf Position 98 der Golf-Weltrangliste liegt und damit sechs Plätze im Vergleich zur Vorwoche gutgemacht hat. Der 29-Jährige ist außerdem zurück unter den Top 100 der Welt, ein Meilenstein, den er zuletzt im Juli erreicht hatte, dann aber wieder rausgefallen sind. Sein großes Ziel sind aber die Top 50, mit denen man sich auch für die Majors qualifiziert.


Auf Position 152 der Golf-Weltrangliste finden wir Hurly Long, der zwei Plätze im Vergleich zur Vorwoche verloren hat. Es folgen Max Kieffer, der von 164 auf 169 gefallen ist und Marcel Siem, der von Platz 184 auf Platz 187 der Golf-Weltrangliste abgerutscht ist.

Positionen und Veränderungen der nächsten fünf deutschen Spieler

Marcel Schneider konnte sich trotz eines Verlusts von vier Plätzen auf Position 208 der Golf-Weltrangliste halten. Der jüngste Spieler im Bunde ist Nick Bachem, der sich mit einer soliden Leistung auf der DP World Tour von Platz 227 auf Platz 221 der Golf-Weltrangliste hocharbeiten konnte. Matti Schmid, auf Platz 280 der Golf-Weltrangliste, hat im Vergleich zur Vorwoche vier Plätze verloren.

Mit dem bevorstehenden Ryder Cup sind die Bewegungen auf der Golf-Weltrangliste nur klein, aber der Saisonendspurt mit einigen großen Turnieren auf der DP World Tour kommt erst noch. Es wird interessant sein zu beobachten, welche Veränderungen die Zukunft bringt und wie sich die deutschen Golfer auf der Weltrangliste weiterhin positionieren werden.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback