Panorama

Die traurigsten Momente des Golfjahres 2019

26. Dez. 2019 von Benjamin Reeve in Köln, Deutschland

Abschied müsste Tom Watson von seiner Frau Hilary. Einer der traurigsten Momente 2019. (Foto: Getty)

Abschied müsste Tom Watson von seiner Frau Hilary. Einer der traurigsten Momente 2019. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In der Stadt Orem (Utah, USA) kam es im Juli 2019 zu einem tragischen Unfall, bei dem ein sechsjähriges Mädchen tödlich verletzt wurde als sie ihren Vater auf dem Golfplatz "Links at Sleepy Ridge" begleitete. Sie wartete im Cart auf die Rückkehr ihres Vaters als der von ihm geschlagene Ball sie am Hinterkopf traf.

Vom lokalen Krankenhaus aus hatte man das Mädchen in kritischem Zustand per Helikopter nach Salt Lake City geflogen. Dort erlag sie ihrer Verletzung.

Ihr Onkel gab an, dass die Kleine schon oft mit ihrem Vater auf dem Golfplatz war: "Sie hat es geliebt und hatte immer eine gute Zeit. Es war ihr gemeinsames Ding. Es war ihnen beiden sehr wichtig und sie taten es sehr oft."

Tom Watsons Ehefrau erliegt schwerer Krankheit

Hilary Watson verstarb im November 2019 mit 63 Jahren. Die Ehefrau des achtmaligen Majorsiegers Tom Watson erlag ihrem zwei Jahre währenden Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs. 1999 hatten die beiden geheiratet. Hilary hinterlässt ihren Mann, drei Kinder, zwei Stiefkinder und zwei Schwestern.

"Sie ist meine Heldin", schrieb Tom Watson, der sich 2018 noch optimistisch gezeigt hatte, dass seine Frau die Erkrankung überstehen würde. Er war beeindruckt davon, wie seine Frau mit der Krankheit umging: "Wenn man an Krebs denkt, denkt man ans Lebensende", sagte Watson in einem Facebook-Video 2017. "Aber sie lebt ihr Leben weiter und überlässt es den Ärzten, sich um sie zu kümmern. Ich weiß eines, sie ist viel stärker als ich es bin."

Die Nachricht über Hilary Watsons Ableben erzeugte eine Welle der Anteilnahme in den sozialen Medien. Unter anderen meldete sich Ernie Els zu Wort.

Gedenken an "Arnie" zum 90. Geburtstag

Im September wäre Arnold Palmer 90 Jahre alt geworden. 2016 verstarb die Golflegende, die 94 Turniere (sieben Majors) gewann. Palmer war einer der ersten großen Golfstars zu Beginn der Fernsehära, er prägte den Golfsport wie wir ihn heute kennen.
Und so fühlten sich nicht nur alle Golfmedien, sondern auch alle Größen des Sports dazu berufen ihm an diesem traurigen Jubiläum zu Gedenken. Allen voran Jack Nicklaus, Greg Norman, Phil Mickelson und Ian Poulter brachten ihre Gefühle in den Sozialen Medien zum Ausdruck.

Arnie strahlt über New York

Sogar das Empire State Building erstrahlte zum Gedenken in den Farben des Golfers: Rot, gelb, weiß und grün, wie sie auch im Logo von "Arnie's Army" zu sehen sind.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback