Golf in Deutschland

Golf Post Tour 2023 zu Besuch in Top-Golfclub GC Schloss Maxlrain

06. Apr. 2023 in Köln, Deutschland

Der Golfclub Schloss Maxlrain bei der Golf Post Tour 2023. (Foto: Golf Post)

Der Golfclub Schloss Maxlrain bei der Golf Post Tour 2023. (Foto: Golf Post)

Die Golf Post Tour 2023 steht in den Startlöchern. Bereits zum dritten Mal besuchen wir mit dieser besonderen Turnierserie die schönsten Golfclubs des Landes und freuen uns auf einmalige Events mit der tollen Golf Post Community. Nach einem absoluten Event-Highlight im letzten Jahr kehrt die Tour im Juni 2023 in den Golfclub Schloss Maxlrain zurück. Die Anlage in der Nähe Münchens ist einer der beliebtesten Clubs der Golf Post Community und wurde 2023 bereits zum dritten Mal als Top-Golfclub mit dem Community Award ausgezeichnet.

GC Schloss Maxlrain in der Nähe von München

Schon allein wegen dieser Auszeichnung war es für den GC Schloss Maxlrain selbstverständlich, in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal ein Event der Golf Post Tour auszurichten. Der Golfclub, im Süden Deutschlands zwischen München und dem Chiemsee gelegen, besticht dabei durch einen traumhaften und immer bestens gepflegten 18-Loch-Meisterschaftsplatz, ein einzigartiges Clubhaus im Stil einer Orangerie und eine Clubhausterrasse mit erhöhtem Blick über das 18. Grün. Das Highlight der Golfrunde wartet an eben jenem Abschlussloch: Zwischen 200 Jahre alten Eichen spielt man sich auf dem Par-5 hoch zum Clubhaus und zur erhöht liegenden Terrasse, wobei der letzte Putt durch das raffiniert ondulierte Grün zur Herausforderung wird.


Ein abwechslungsreiches, direkt an das Schloss Maxlrain angrenzendes Gelände mit rund 140 Hektar Fläche - inklusive des ehemaligen Schlossparks - rief Mitte der 1980er Jahre geradezu nach einem Golfplatz und der Schlossherr, Prinz von Lobkowicz, nahm sich der Sache persönlich an. 1988 wurde der Golfclub gegründet, zweieinhalb Jahre später der Meisterschaftsplatz und das Clubhaus eingeweiht. In jüngster Vergangenheit ist es dem GC Schloss Maxlrain durch gezielte Aktivitäten und intensive Jugendarbeit gelungen, viele neue Golferinnen und Golfer zu gewinnen. Viel Wert wird dabei auf ein attraktives, harmonisches Club-Leben gelegt und entsprechend gepflegt. Der Golfclub sieht sich als "Wohlfühlclub" und der Zusatz "familienfreundlich" im Club-Logo wird gelebt.

Im Juni kommt die Golf Post Tour 2023 nach München

Von diesen Werten kann sich unsere Community am 17. Juni selbst überzeugen, wenn die Golf Post Tour Station in der Nähe von München macht. Das abwechslungsreiche, anspruchsvolle und einmalige "Juwel unter Bayerns Golfplätzen" erwartet Euch, um im Texas-Scramble-Format mit Eurem Golf-Buddy bespielt zu werden. Das Turnier ist nicht vorgabewirksam, da der Spaß, die Gemeinschaft und das Golferlebnis im Vordergrund der Golf Post Tour 2023 steht. Während des Events besteht die Möglichkeit, Produkte unserer Partner zu testen, verschiedene Challenges auszuprobieren und großartige Preise abzuräumen. Für das leibliche Wohl wird sowohl während der Runde als auch zum krönenden Abschluss in Form eines leckeren BBQs gesorgt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback