Golf in Deutschland

Golf Post Community Award 2023: Das sind die Empfehlungen der Community

20. Jan. 2023 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland

Von Golfern, für Golfer: Der Golf Post Community Award 2023. (Foto: Golf Post)

Von Golfern, für Golfer: Der Golf Post Community Award 2023. (Foto: Golf Post)

Zum fünften Mal hat die Golf Post Community abgestimmt und ihre Golfplatz-Empfehlungen für das Jahr 2023 abgegeben. Insgesamt 85 Golf Clubs in ganz Deutschland werden mit dem Golf Post Community Award 2023 ausgezeichnet, die besten 27 wurden zusätzlich als "Top-Golfclub" prämiert. Besondere Highlights sind die Gewinner der fünf Bewertungskategorien.

85 Golf Clubs verdienen den Golf Post Community Award 2023

Die Green Eagle Golf Courses sind dabei fast schon ein "Dauer-Abonnent" auf den Golf Post Community Award. Schon in den vergangenen drei Jahren überzeugte der Golf Club vor den Toren Hamburgs die Community und auch im Jahr 2023 ist Green Eagle als "Top-Golfclub" ausgezeichnet worden. Darüber hinaus glänzen die Green Eagle Golf Courses mit ihrem BEAVERS Restaurant in der Kategorie "Gastronomie" mit der besten Bewertung unter allen abgegebenen Rezensionen. Die Golf Post Community freut sich bereits jetzt auf das "Early Bird Special" der Golf Post Tour 2023 am 22. Juli bei den Eagle Golf Courses.

Der Kategoriesieger "Platzzustand" kommt ebenfalls aus Norddeutschland: Auch WINSTONgolf wurde schon mehrfach mit dem Golf Post Community Award bedacht. "Einmalig schöner Platz mit einigen Herausforderungen (...). Top Zustand, tolle Aussichten", lautet beispielsweise eine Bewertung der 45-Loch-Anlage. Der Club nahe Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) trägt jährlich die WINSTONgolf Senior Open aus und wird von der Community als Top-Golfclub empfohlen.

Im letzten Jahr erstmals empfohlen, sichert sich der GC Haan Düsseltal im Jahr 2023 den Golf Post Community Award als Top-Golfclub und den Sieg der Kategorie "Willkommenskultur". Ein Community-Mitglied schwärmt: "Die Willkommenskultur, die Freundlichkeit und der perfekte Service beim Empfang, ob Management, Sekretariat, Greenkeeper auf dem Platz, überall stimmt einfach nur alles."

Für seinen erstklassigen Meerblick ist der Golfpark Fehmarn schon zum zweiten Mal als in der Kategorie "Landschaft" mit ausgezeichnet worden. Nach 2019 erhält der Club auf der Ostseeinsel den Community Award 2023 - und das mit der vollen Punkteausbeute (5 von 5 Sternen) in dieser Bewertungskategorie. "Wer das Meer liebt und von jedem Tee bzw. Grün die Ostsee 'im Blick' haben möchte, sollte sich eine Runde 'Inselgolfen' nicht entgehen lassen", findet Community-Mitglied Klaus.

In der fünften Kategorie erhielt der Golfpark Rothenburg-Schönbrunn die besten Bewertungen. Das Preis-Leistungsverhältnis hebt die Community bei der "Perle Mittelfrankens" besonders hervor. "Bahn 18 ist markant und bietet sehr viele Optionen sie zu spielen und gewinnt/verführt dennoch immer wieder - ein Grund mehr, schon bald wieder dort zu spielen", schreibt Martin aus der Golf Post Community. Mit der Golf Post Tour 2023 besucht die Golf Post Community den ausgezeichneten Golfplatz Ende September.

Von Golfern für Golfer

Der Golf Post Community Award wurde in diesem Jahr bereits zum fünften Mal vergeben. Die "Jury" ist dabei die Golf Post Community, die mit ihren Bewertungen ein authentisches Bild der Golfanlagen in Deutschland zeichnet. In fünf Kategorien können jeweils bis zu fünf Sterne vergeben werden. Neben den Kategoriesiegern des Golf Post Community Awards 2023 erhalten insgesamt 27 Anlagen dank bester Bewertungen die begehrte Auszeichnung als "Top-Golfclub". 58 weitere Clubs mit einer Durchschnittsbewertung von mindestens 4,5 von 5 Sternen und einer relevanten Anzahl an Bewertungen im Vorjahr werden als Empfehlung der Community mit dem Award ausgezeichnet.

Zudem wird in diesem Jahr zum ersten Mal der internationale Golf Post Community Award für Golfanlagen außerhalb von Deutschland vergeben. Hier geht es zu den internationalen Clubs, die von der Golf Post Community für einen Besuch im Jahr 2023 empfohlen werden.

Hinweis: Bei der Regionseinteilung haben wir uns an der Einteilung des DGV orientiert, der die Landesgolfverbände in 9 Regionen einteilt.

Die Top-Golfclubs Deutschlands:

Weitere Golf Post Community Empfehlungen in Deutschland:

Du hast diese Golfplätze auch schon gespielt? Dann bewerte sie jetzt im Golf Post Course Finder. Andere Golferinnen und Golfer profitieren von Deiner Erfahrung und auch Du kannst zehntausende Bewertungen einsehen und Dein nächstes Golferlebnis planen. Du kannst auch alle anderen Golfplätze in Europa bewerten.

Die offizielle Verleihung des...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback