Golf Post Community Award 2020 - Das sind die Sieger
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf Post Community Award 2020 – Das sind die Sieger

27 Golfclubs haben eine Empfehlung der Golf Post Community erhalten und gehen als Preisträger beim Community Award hervor.

Wir zeigen Ihnen die Gewinner vom 2. Golf Post Community Award. (Foto: Golf Post)
Wir zeigen Ihnen die Gewinner vom 2. Golf Post Community Award. (Foto: Golf Post)

Unter dem Motto "Von Golfern zu Golfern" wurde in diesem Jahr der zweite Golf Post Community Award verliehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Awards besteht die Jury dabei aus den Golfern der Golf Post Community, welche Golfplätze deutschlandweit empfehlen und bewerten können und somit diesen besondere Award vergeben. Nachdem schon im gesamten Jahr 2019 viele Bewertungen abgeben wurden, hatten die Mitglieder der Golf Post Community in den letzten sechs Wochen explizit die Gelegenheit, für ihre Lieblingsclubs in Deutschland zu stimmen. Dabei kamen über 8000 Empfehlungen seitens der Golfer zusammen, die ein fundiertes und aussagekräftiges Ergebnis bildeten.

Der Golf Post Community Award 2020

Insgesamt gab es 27 Clubs, die, in Gewichtung der erhaltenen Stimmen, eine Top-Empfehlung in der Gesamtwertung und den Kategorien Gastronomie, Landschaft, Willkommenskultur, Preis-Leistungs-Verhältsnis und Platzzustand bekamen und als Preisträger hervorgehen. “Nachdem wir im vergangenen Jahr mit der ersten Auflage des Community Awards einen vollen Erfolg feiern konnten, sollte im Jahr 2020 neben den bekannten, auch unbekannten Golfclubs die Möglichkeit gegeben werden, von der aktivsten Golf-Community ausgezeichnet zu werden”, macht Elena Fingerhuth, Community Managerin bei Golf Post, deutlich. “Da wir keine Jury bilden, sondern die Golfer und Leser von Golf Post abstimmen lassen, spiegeln die Ergebnisse eine breite Meinung wider, von der wiederum andere profitieren können, die auf der Suche nach neuen Spielmöglichkeiten und Clubs sind”, so Fingerhuth.

Das sind die Sieger der fünf Kategorien

Mit zwei Auszeichnungen in den Kategorien Willkommenskultur und Preis-Leistungs-Verhältnis räumte der GC Zollmühle bereits 2019 beim Award ab - und auch in diesem Jahr landete der Club aus dem Süden Nürnbergs in den beiden Kategorien auf dem ersten Platz. "Wir sind sehr stolz und versuchen authentisch zu sein. Wir freuen uns über jedes Mitglieder, über jeden Spieler, der zu uns kommt. Wir bemühen uns, ein freundschaftliches, herzliches Verhältnis zu pflegen", erklärte Bernd Müller, Verantwortlicher des GC Zollmühle, im vergangenen Jahr. Die Community zahlte den Einsatz und die Gastfreundlichkeit auch in diesem Jahr wieder mit Top-Bewertungen zurück. Auch in der Kategorie Gastronomie gibt es einen Golfclub, der seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt und erneut ganz oben steht. Seit nunmehr 36 Jahren verwöhnt das Inhaberehepaar Zondler im GC Beuerberg seine Gäste mit Speisen und Getränken. Direkt am Starnberger See, südwestlich von München, angesiedelt liegt der GC Feldafing, den die Golf Post Community mit Platz 1 in der Kategorie Landschaft auszeichnet. In Sachen Platzzustand macht dem Sport- & Golf-Resort Gut Wissmannshof keinem was vor und gewinnt diese Kategorie. Das Resort mit dreistöckiger Driving Range in Hessen besticht durch seinen Pflege- und Platzzustand.


Alle Preisträger im Überblick

A-ROSA GC Berlin Scharmützelsee
GC Beuerberg (Kategoriesieger Gastronomie)
GC Budersand Sylt
GC Domäne Niederreutin
GC Feldafing (Kategoriesieger Landschaft)
GC Föhr
GC Gut Apeldör
GC Gut Lärchenhof
GC Hardenberg
GC Schloss Klingenburg
GC Schloss Maxlrain
GC St. Dionys
GC St. Leon-Rot
GC Starnberg
GC Wiesensee
GC Zollmühle (Kategoriesieger Willkommenskultur & Preis-Leistungs-Verhältsnis)
Golf Club Burg Overbach
Golfanlage Green Eagle
Golfanlage Hummelbachaue
Golfplatz Spa & GolfResort Weimarer Land
Golfresort Gernsheim
Mainzer GC
Münchner Golf Eschenried – Golfpark Gut Häusern
Quellness Golf Resort Bad Griesbach, Allianz Nickolmann Golfplatz Brunnwies
Sport- & Golf-Resort Gut Wissmannshof (Kategoriesieger Platzzustand)
WINSTONgolf
Wittelsbacher GC Rohrenfeld-Neuburg