Panorama

Ab heute: „Full Swing“ – Netflix präsentiert einzigartige Golf-Serie

15. Feb. 2023 von Julian Trips in Köln, Deutschland

Das Highlight für alle Golffans: Full Swing startet am 15. Februar bei Netflix. (Foto: Twitter @itsjustagame)

Das Highlight für alle Golffans: Full Swing startet am 15. Februar bei Netflix. (Foto: Twitter @itsjustagame)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Zum ersten Mal überhaupt bekommt ein Kamerateam Einblicke hinter die Kulissen des professionellen Golfsports. Mit der neuen Dokumentarserie startet Mitte Februar ein absolutes Highlight auf der Streaming-Plattform. In einem turbulenten Golfjahr 2022 begleitet die achtteilige Serie Größen wie Dustin Johnson, Justin Thomas und Rory McIlroy auf und neben dem Platz und sorgt für noch nie dagewesene Einblicke.

Das Warten hat ein Ende: "Full Swing" feiert Premiere auf Netflix

Es ist so weit: am 15. Februar startet auf Netflix die packende Dokumentarserie "Full Swing", welche das Golfjahr 2022 noch einmal Revue passieren lässt. Neue Majorsieger auf der PGA Tour, Abgänge zu LIV Golf und der grandiose Saisonabschluss von Rory McIlroy. Das vergangene Jahr hatte neben zahlreichen Highlights auch einige Aufreger und emotionale Momente zu bieten. In der neuen Dokumentarserie werden die wichtigsten Geschehnisse noch einmal aufgerollt und mit Einblicken hinter die Kulisse unterstützt. Selbst eingefleischte Golffans dürfen sich hier auf Anblicke freuen, die sie so noch nicht gesehen haben. "Full Swing" wurde von den Machern der erfolgreichen Formel-1-Dokumentarserie "Drive to Survive" produziert und startet weltweit am 15. Februar 2023 auf der Streaming-Plattform.


PGA Tour, LIV Golf, neue Einblicke und ein ganz besonderer Protagonist

Die neue Serie, welche aus acht Episoden besteht, deckt quasi alles ab, was im vergangenen Golfjahr passiert ist. Neben Einblicken hinter die Kulissen der vier Majorturniere, begleiten die Kameras die Profis auch neben dem Platz. Szenen aus den eigenen vier Wänden, im Auto oder in der Umkleidekabine - die Dokumentarserie deckt wirklich alle Facetten des Golfsports ab. Der Fokus liegt auf der vergangenen PGA Tour und erzählt beispielweise die Geschichte von Scottie Schefflers erstem Majorsieg. Allerdings sind auch Protagonisten wie Dustin Johnson oder Ian Poulter mit von der Partie, die bekanntermaßen zur LIV Golf Invitational Series übergelaufen sind. Es wird spannend zu sehen sein, wie die Produzenten die saudische Eventserie in ihrer Dokureihe einbauen. Poulter verrät jedoch bereits im Trailer, dass sich Netflix ein "Wahnsinnsjahr ausgesucht habe, um die PGA Tour zu verfolgen".

Ein Golfprofi, der zunächst gar nicht für den Cast vorgesehen war, erscheint nun aber doch im Trailer und damit auch in der Serie selbst: Rory McIlroy. Der Nordire sorgte im vergangenen Jahr für Furore, als er als erster Golfer überhaupt zeitgleich die Nummer 1 im FedExCup als auch im DP World Tour Ranking sowie auf der Weltrangliste wurde. In "Full Swing" dürfen sich Golffans nun also auch auf McIlroy freuen. Die Serie startet am 15. Februar 2023 exklusiv auf Netflix und beinhaltet zunächst acht Folgen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback