European Tour

European Tour: Nicolai Von Dellingshausen weiterhin Spitzenreiter

01. Mai. 2021 von Jonas Lerch in Teneriffa, Spanien - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Von Dellingshausen spielt vor herrliche karibischen Panorama (Foto: Getty)

Von Dellingshausen spielt vor herrliche karibischen Panorama (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit dem letzten Par von Nicolai Von Dellingshausen geht der so wichtige Moving Day im Golf Costa Adeje zuende und es war spannend bis zum letzten Loch. Die Spitze rückt immer enger zusammen und die alleinige Führung musste der Deutsche heute abgeben. Marcel Schneider ließ viele Möglichkeiten aus, aber Matthias Schwab spielte seine beste Runde des Turniers.

Nicolai Von Dellingshausen: Führung verteidigt, jedoch nicht mehr alleiniger Spitzenreiter

Lange Zeit hielt Nicolai Von Dellingshausen seinen Vorsprung von drei Schlägen aufrecht. Doch dann passierte das erste Bogey auf Loch neun. Dazu kam noch, dass die Konkurrenz nicht aufhörte, Schlaggewinne zu erzielen. Immer wieder kam Kalle Samooja gefährlich nah an ihn ran, der nur ein Flight vor Von Dellingshausen spielte. Der Finne blieb bis auf einmal komplett bogeyfrei und zog durch ein Birdie auf dem finalen Loch letztendlich mit Nicolai Von Dellingshausen gleich. Insgesamt rückte die Spitze immer enger zusammen. So befinden sich gerade zehn Spieler innerhalb von -14 und -17 Schlägen.

Eine der besten Runden des Tages spielte Sebastian Garcia Rodriguez, sieben Schläge unter Par, der sich um ganze 16 Plätze verbesserte und nun auf dem geteilten vierten Platz lauert. Auch Adrian Meronk verbesserte sich um viele Ränge, dem sogar beinahe ein Hole-in-One auf Loch zehn gelang. Unglaublich, aber wahr, exakt der gleiche Schlag am gleichen Loch gelang Sihwan Kim.

European Tour: Matthias Schwab weiterhin konstant

Matthias Schwab gelang seine bisher beste Runde in dieser Woche. Auf den Front Nine blieb sein Score ausgeglichen. Ab dem elften Loch hatte der 26-Jährige dann einen Lauf und spielte vier unter. Der Österreicher geht nun als geteilter 35. auf die Finalrunde.

Der dritte deutschsprachige Teilnehmer im Feld, ist Marcel Schneider. Dieser blieb heute mehrmals hinter seinen Möglichkeiten. Oft verpasste er den entscheidenden Putt nur knapp und musste so fünf Bogeys in Kauf nehmen. Diese konnte er allerdings durch genauso viele Birdie wieder wettmachen. Den geteilten 55. Platz teilt er sich unter anderem mit Joost Luiten, dem in dieser Woche zwei Holes-in-One gelangen.

Tag 3 auf Teneriffa: Die beste...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback