European Tour

European Tour: Marcel Schneider spielt sich in die Top 25

03. Feb. 2023 von Elena Reiter in Ras Al Khaimah, VAE

Marcel Schneider auf der European Tour. (Foto: Getty)

Marcel Schneider auf der European Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Der zweite Tag der Ras al Khaimah Championship 2023 brachte Bewegung in das Leaderboard der DP World Tour (ehemals European Tour). Adrian Meronk, David Law und Rasmus Hojgaard lieferten top Ergebnisse ab und setzten sich an die Spitze des Leaderboards. Bei den acht deutschen Spielern im Feld lief es unterdessen sehr unterschiedlich. Marcel Schneider nutzte den zweiten Tag und macht einige Plätze gut. Freddy Schott kann sein Gesamtergebnis nicht verbessern und die restlichen deutschen Spieler müssen sich nach zwei Runden aus dem Turnier verabschieden.

Marcel Schneider erklimmt das Leaderboard der European Tour

Mit dem Start auf Tee 10 begann Marcel Schneider zunächst eine entspannte Par-Serie. Nach acht Pars auf dem Al Hamra GC lochte er dann mit drei Schlägen zum starken Eagle. Aus über 500 Metern erreichte Schneider das Grün in zwei Schlägen, der anschließende 16 Meter lange Putt fiel und legte den Grundstein für seinen Platzgewinn am zweiten Tag. Nach diesem Hoch strauchelte Schneider zwar nach dem Turn und zog sich zwei Bogeys in Folge zu, doch drei Birdies glichen dies mehr als aus. Damit macht er einige Plätze gut und geht knapp außerhalb der Top 20 in den Moving Day.
Freddy Schott hält sich mit einer Even Par Runde am Freitag denkbar knapp im Turnier. Der Deutsche konnte drei Birdies verzeichnen, musste allerdings auch drei Mal das Bogey notieren. Damit startet er mit zwei Schlägen unter Par in Tag 3.

Für die übrigen deutschen Golfer verlief die zweite Runde leider enttäuschend. Yannik Paul zieht sich nach einer durchwachsenen Runde noch zwei Bogeys auf den letzten Löchern zu und verpasst dadurch knapp das Wochenende. Ebenfalls mit einem Schlag unter Par als Gesamtergebnis scheiden Nick Bachem (73 Schläge), Nicolai von Dellingshausen (72 Schläge) und Max Kieffer aus. Letzterer blieb als Einziger unter Par und verbesserte sich zumindest um einige Plätze.

Alexander Knappe kann auch an Tag 2 keine Verbesserung erzielen. Mit einer 74er Runde beendet er das Turnier nach zwei Tagen bei drei Schlägen über Par. Einen Schlag mehr brauchte Hurly Long, auch er scheidet damit deutlich aus.

Vor dem Moving Day: Trio führt das Leaderboard an

Adrian Meronk, David Law und Rasmus Hojgaard teilen sich vor dem dritten Tag in Ras al Khaimah die Führung. Alle drei schafften Runden in den mittleren 60ern und konnten sich damit um einen Schlag vor den Japaner Ryo Hisatsune setzten. David Law lochte dabei sogar die 64er Runde mit sechs Birdies und einem Eagle. Der Schotte machte in nur vier Löchern gleich fünf Schläge gut.


Hinter den Führenden warten gleich vier Spieler in nur einem Schlag Distanz auf ihre Chance. Und bei den bisherigen niedrigen Scores ist auch am Wochenende alles möglich.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback