European Tour

European Tour: Max Kieffer zum Auftakt im guten Mittelfeld

04. Nov. 2021 von Jonas Lerch in Vilamoura, Portugal

Max Kieffer beim 2. Schlag auf Loch 18 (Foto: Getty)

Max Kieffer beim 2. Schlag auf Loch 18 (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die European Tour ist in dieser Woche in Portugal zu Gast. Hier wird das Portugal Masters im Dom Pedro Victoria Golf Club ausgetragen. Der einzige Deutsche im Feld ist Max Kieffer, für den es für eine Position im guten Mittelfeld gereicht hat. Somit schafft er sich eine gute Ausgangslage für den zweiten wichtigen Tag.

Max Kieffer im guten Mittelfeld

Max Kieffer gelingt ein guter Auftakt ins Turnier, erkämpft sich zunächst eine gute Ausgangsposition, verspielt diese allerdings auf den Back Nine. Gestartet ist er auf Tee Nummer zehn. Zunächst bleibt er auf den ersten drei Bahnen bei Even Par, kann sich dann aber bis zum 17. Loch auf -3 Schläge unter Par hocharbeiten. Damit hatte er zwischenzeitlich den geteilten 11. Rang inne.

Nach dem Turn verlor er einen Schlag auf Loch drei und hielt das Ergebnis für weitere drei Löcher, bis er das nächste Bogey in Kauf nehmen musste. Am Ende von Tag eins platziert sich der einzige deutsche Spieler im Feld auf dem geteilten 31. Rang bei einem Schlag unter Par.

European Tour: Tag 1 in Portug...

Nino Bertasio mit beste Runde der Karriere

Die beste Runde des Tages geht an Nino Bertasio. Der lieferte eine Performance der Extraklasse. Schon auf den ersten Löchern ging er vier Schläge unter Par und stieg schon zu Beginn des Turniers an die Spitze des Leaderboards. Auf den Back Nine setzte er noch einen drauf. Nach zwei Pars hinter dem Turn, gelangen ihm vier Birdies in Folge und noch einmal zwei Birdies zum Ende seiner Runde. Damit geht er als Führender und zusätzlich mit seiner niedrigsten Karriererunde ins Clubhaus. "Ich bin sehr zufrieden, aber eine 61 habe ich nicht erwartet", so der Italiener. Für den zweiten Tag hat er sich eines besonders vorgenommen: Spaß am Spiel.

Verfolgt wird Bertasio von Adri Arnaus, der vier Schläge hinter ihm auf dem zweiten Platz liegt. Auch Arnaus blieb über 18 Löcher komplett bogeyfrei.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback