Martin Kaymer

European Tour: Martin Kaymer tritt beim Omega European Masters an

09. Aug. 2021 - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Martin Kaymer tritt beim Omega European Masters 2021 in der Schweiz an. (Foto: Getty)

Martin Kaymer tritt beim Omega European Masters 2021 in der Schweiz an. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Drei Wochen vor Beginn des Turniers wird das Teilnehmerfeld des Omega European Masters 2021 durch den deutschen Martin Kaymer und den Engländer Luke Donald ergänzt. Die zwei hochkarätigen Spieler werden ihre ganze Erfahrung in den Kampf um die Turniertrophäe 2021 einsetzen.

Martin Kaymer zum vierten Mal beim Omega European Masters in der Schweiz

Der 36-jährige Martin Kaymer hat bereits zwei Grand-Slam-Turniere gewonnen: die US PGA Championship im Jahr 2010 und die US Open im Jahr 2014. Und das sind nicht seine einzigen Erfolge: Gewinner der European Tour im Jahr 2010 nach vier Saison-Siegen, Nummer 1 der Weltrangliste im Jahr 2011 und Schlüsselspieler bei vier Ryder Cup-Teilnahmen, wo er zum Beispiel 2012 in Medinah den entscheidenden Putt spielte. Nach einer schwierigeren Zeit scheint der Deutsche wieder in Hochform zu sein, was er im Juni mit einem zweiten Platz am BMW International Open in seinem Heimatland beweisen konnte. Er kommt somit hochmotiviert nach Crans-Montana, wo er zum vierten Mal am Turnier teilnimmt. Im Jahr 2011 verpasste er den Sieg nur knapp hinter Thomas Björn.

European Tour: Mit Luke Donald eine weitere ehemalige Nr. 1 dabei

Luke Donald wird zum fünften Mal auf den Fairways des Golfclubs von Crans-sur-Sierre spielen, nachdem er 2004 seinen zweiten Sieg als Profi feiern durfte. Im Mai 2011 wurde er auf beeindruckende Art und Weise zum ersten Mal Nummer eins der Weltrangliste, als er Lee Westwood in einem Stechen besiegte und die BMW PGA Championship gewann. Einen Titel, den er 2012 erfolgreich verteidigen konnte. Im selben Jahr wurde er zum Ehrenmitglied der European Tour ernannt, was seinem Spiel große Anerkennung einbrachte. Insgesamt hat er 13 Siege als Profi errungen, davon sieben auf der European Tour, und war viermal beim Ryder Cup dabei. Der englische Spieler nimmt auch regelmäßig an Turnieren auf der amerikanischen Tour teil.

Die beiden Spieler reihen sich klar in der Liste der potenziellen Sieger des Omega European Masters 2021 ein, zu der auch der Spanier Miguel Ángel Jiménez, der Engländer Danny Willett, der Schwede Henrik Stenson und der Österreicher Bernd Wiesberger gehören.

(Text: Omega European Masters)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback