European Tour

European Tour: Maximilian Kieffers furiose erste Runde im Video

23. Apr. 2021 von David Wellenbrock in Las Palmas, Gran Canaria (Spanien)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Mit einer 63er Runde schloss Maximilian Kieffer den ersten Tag der Gran Canaria Lopesan Open auf der European Tour in geteilter Führung ab. Dabei spielte er ganze neun Birdies und notierte ein Doppelbogey.

Nach der Runde war der Deutsche sichtlich zufrieden: "Ich schlage den Ball ziemlich gut und das Putten war auch ganz ordentlich", resümierte Kieffer. Letzte Woche wurde der Düsseldorfer bei kalten Bedingungen in Österreich Zweiter und musste sich erst im Playoff geschlagen geben. Mit den nun deutlich anderen Bedingungen auf dem Meloneras Golfplatz auf der spanischen Insel kam Kieffer aber ebenso gut zurecht. "Die Bedingung auf der European Tour sind jede Woche stark verändert. Da sind wir daran gewöhnt, uns umstellen zu müssen", erklärte er.

Im Video sehen Sie die ausführlichen Highlights der ersten Runde des 30-Jährigen:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback