European Tour

Reaktionen auf Marcel Siem: „Ein Mann, der den Geschmack des Erfolgs so sehr verdient hat“

27. Feb. 2023 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Reaktionen auf Marcel Siems European-Tour-Sieg- (Foto: Getty)

Reaktionen auf Marcel Siems European-Tour-Sieg- (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Eines ist unbestreitbar: Marcel Siem ist ein emotionaler Spieler. Egal ob es gut oder schlecht läuft, er drückt seine Gefühlslage deutlich auf dem Golfplatz aus. Und vor allem wenn es gut läuft und die Fist Pumps rauskommen hat er das Talent, die Zuschauer auf seine Seite zu ziehen. Nicht mit ihm mitzufiebern ist dann fast unmöglich. Das macht ihn zu einem Publikumsliebling, aber auch bei seinen Tourkollegen ist er mit seiner fröhlichen Art und seinem netten Wesen beliebt. Viele drückten ihre Freude über seinen Sieg auf Twitter aus. Hier die besten Reaktionen.

Reaktionen auf Marcel Siems European-Tour-Sieg

"Ich kenne @SiemMarcel schon seit Jahren", schreibt der ehemalige Ryder-Cup-Kapitän Thomas Björn. "Die Höhen und die Tiefen...Ich habe die Arbeit gesehen, die er investiert hat. Dies ist einer dieser Momente im Golfsport, die jeder schätzen sollte. Denn was man sieht, ist ein Mann, der den Geschmack des Erfolgs so sehr verdient hat. Ein ganz besonderer Sieg für einen Spitzenmann."

"Wohl verdient, da stehen Kopfschmerzen an", schreibt Nicolas Colsearts, der weiß, dass Marcel Siem durchaus ausgelassen feiern kann. Schon vor der Finalrunde hatte der Belgier Siem angefeuert: "Marcel Siem ist der Einzige, dem man heute die Daumen drückt, nachdem er und seine Familie in den letzten Jahren so viel durchgemacht haben. Forza Marcello"

Glückwünsche kamen auch von Martin Kaymers Caddie, Craig Connelly.

"Einer der nettesten Jungs auf der Tour und ein harter Kämpfer. Schön, ihn wieder auf dem Siegerpodest zu sehen!", schreibt Gonzalo Fdez-Castaño, der schon seit Jahrzehnten mit Siem zusammen auf der European Tour unterwegs ist.

"Erstaunliche Geschichte und pure Entschlossenheit und Liebe für sein Spiel", erkennt Clare Fleetwood, Ehefrau und Agentin von Tommy Fleetwood an.

Und natürlich freut sich auch Callaway über den Sieg, denn mit Siem fährt erneut ein Callaway-Spieler einen Sieg mit den neuen Paradym-Drivern ein.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback