European Tour

European Tour: Jeff Winther gelingt erster Sieg, Matti Schmid verpasst Top-10 nur knapp

24. Okt. 2021 von Jonas Lerch in Mallorca, Spanien

Winther holt ersten Sieg, Matti Schmid spielte ebenfalls stark auf Mallorca (Foto: Getty)

Winther holt ersten Sieg, Matti Schmid spielte ebenfalls stark auf Mallorca (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Trotz eines Bogeys auf Loch 18 erkämpft sich Jeff Winther seinen ersten Karrieresieg auf der European Tour. Matti Schmid verlor ein wenig den Anschluss, kann mit dem Endergebnis allerdings sehr zufrieden sein. Martin Kaymer und Nicolai Von Dellingshausen fielen heute jedoch ein wenig zurück.

European Tour: Schmid verliert Anschluss, Winther holt Sieg

Über die ersten drei Runden spielte Matti Schmid sehr gutes Golf. Seit dem ersten Tag kann er sich in den Top-10 behaupten. Auf der Finalrunde allerdings verlor er den Anschluss zur Spitze. Nach zwei Bogeys und einem Doppelbogey trennen ihn zum Schluss sechs Schläge vom Sieger, Jeff Winther. Dieser ergriff die Führung schon am ersten Tag mit einer spektakulären 62er Runde und konnte diese mit einer weiteren 62 am Movingday festigen.

Auf der Finalrunde spielte Winther eine fast fehlerfreie und eher unspektakuläre Even Par Runde. Es dauerte ganze zehn Löcher, bis er das erste Birdie des Tags spielte. Doch es muss nicht immer spektakulär sein, um zu gewinnen, denn selbst mit dem Bogey auf der 18 hat es für ihn gereicht, um als Sieger vom Platz zu gehen. Mit 33 Jahren erkämpft sich der Däne damit den ersten European-Tour-Sieg seiner Karriere.

Martin Kaymer fällt leicht zurück

Deutschlands bester Golfer spielte ebenfalls über weite Strecken ein tolles Turnier. Ähnlich wie bei Matti Schmid, verschlechterte er sich am letzten Tag ein wenig. Bis zum siebten Loch blieb sein Score unverändert, dann gewann er einen Schlag. Eine Bahn später musste er diesen Schlaggewinn jedoch wieder abgeben. Die Front Nine beendete er mit seinem zweiten Birdie des Tages. Auf den zweiten neun Löchern verlor er dann den Anschluss an die Top-20, spielte jeweils ein Bogey auf der 11 und auf der 18. Damit platziert sich der zweifache Major-Sieger auf dem geteilten 34. Rang.

Auch die Finalrunde des dritten Deutschen im Feld, Nicolai Von Dellingshausen, verlief nicht nach Plan. Seine vier Birdies reichten nicht aus, um die fünf Bogeys und das eine Doppelbogey auszugleichen. Er beendet das Turnier auf dem geteilten 54. Platz.

European Tour: Das Finale auf...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback