European Tour

European Tour: Bernd Ritthammer weiterhin in Lauerstellung, Matthias Schwab beeindruckt

19. Mrz. 2021 von Jonas Lerch in Nairobi, Kenia

Ritthammer (r.) jagd die Top-10; Schwab (l.) bleibt bogeyfrei (Foto: Getty)

Ritthammer (r.) jagd die Top-10; Schwab (l.) bleibt bogeyfrei (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei angenehmen 25 Grad Celsius hieß es heute Bangen für manche deutsche Teilnehmer. Bernd Ritthammer blieb heute hinter seinen Erwartungen, platziert sich aber in guter Ausgangsposition für das Wochenende. Kalle Samooja und Scott Hend bilden eine Doppelspitze.

Bernd Ritthammer rutscht aus Top-10

Der Nürnberger konnte heute nicht an seine überragenden Leistungen von Tag eins anknüpfen. Mit einem Birdie und einem Bogey blieb Ritthammer bei sechs Schlägen unter Par. Fürs Wochenende jedoch befindet sich der 33-Jährige in einer guten Verfolgerposition auf dem geteilten 12. Platz. Nur ein Schlag trennt ihn von den Top-10. Der Österreicher Matthias Schwab beeindruckte heute mit einer starken 66er Runde. Dabei bliebt er auf den Bahnen des Karen Country Club komplett bogeyrei. Im Leaderboard machte er einen großen Satz nach vorne - 55 Plätze, einer der größten Sprünge des Tages.

Die Spitze wird derweil von zwei Golfern gemeinsam angeführt. Kalle Samooja aus Finnland übernahm im Laufe des Tages die alleinige Führung, doch dann kam Scott Hend. Dieser spielte mit sieben Schlägen unter Par eine der besten Runden des Tages. Dabei wurde ihm allein das 18. Loch zum Verhängnis, auf dem er durch ein Bogey wieder einen Schlag abgeben musste. Beide liegen bei elf Schlägen unter Par.


View this post on Instagram

A post shared by GolfPost.de (@golfpostde)

European Tour: Schneider und Kieffer überstehen Cut

Marcel Schneider verbesserte sich heute um zwei Schläge und pendelte sich somit auf dem geteilten 44. Rang des Leaderboards ein. Knapp wurde es für Max Kieffer. Der Münchener beendete seine Runde mit einem Schlag über Par. Trotzdem wich er dem Cut um einen Schlag aus und geht nun als geteilter 59. ins Wochenende.

Für die übrigen deutschen Teilnehmer im Feld verlief der Tag nicht so erfolgreich. Trotz einer 68er Runde fiel Max Schmitt dem Cut zum Opfer. Hurly Long befindet sich derzeit noch auf den letzten Löchern. Auch er wird mit großer Wahrscheinlichkeit den Cut verpassen.

Hinweis: Derzeit ist die zweite Runde noch nicht ganz beendet. Die Ergebnisse werden gegebenenfalls angepasst. 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback