European Tour

European Tour: Bernd Ritthammer spielt ganz vorne mit

18. Mrz. 2021 von Elena Reiter in Nairobi, Kenia

Bernd Ritthammer lieferte überragendes Golf am ersten Tag der Magical Kenya Open der European Tour. (Foto: Getty)

Bernd Ritthammer lieferte überragendes Golf am ersten Tag der Magical Kenya Open der European Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die European Tour ist in dieser Woche im Karen Country Club in Nairobi zu Gast. Mit dabei sind gleich fünf deutsche Spieler, neben Bernd Ritthammer gingen heute Max Kieffer, Hurly Long, Marcel Schneider und Max Schmitt an den Start. Die Magical Kenya Open wird erst zum zweiten Mal ausgetragen, nachdem sie 2020 auf Grund von Corona abgesagt werden musste.

Bernd Ritthammer startet überragend ins Turnier

Fast fehlerfrei spielt der gebürtige Nürnberger die erste Runde in Kenia. Bereits früh konnte Ritthammer das erste Birdie notieren. Auf Bahn 3 lochte er zum Birdie auf dem 476 Meter langen Par 4, weiter ging es mit Birdies auf den Bahnen 6 und 9. Damit spielte er die Front Nine drei-unter-Par. Auf den Back Nine gelangen ihm sogar vier Birdies (Bahnen 11, 12, 15 und 17) allerdings vergab er die Bogey freie Runde an seiner letzten Bahn. Mit dem Bogey auf dem abschließenden Par 4 erreichte Ritthammer eine 65er Runde (-6) und liegt damit auf dem geteilten zweiten Platz, einen Schlag hinter dem führenden Benjamin Herbert.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von GolfPost.de (@golfpostde)

Max Kieffer in aussichtsreicher Position

Auch Max Kieffer spielte in der ersten Runde solide. Mit seinen drei Birdies auf den ersten neun Löchern startete er gut ins Turnier. Zwar musste er auf der dritten Bahn ein Bogey hinnehmen, doch mit einem Gesamtergebnis von drei-unter-Par ist er in einer aussichtsreichen Position für den morgigen Tag.

Marcel Schneider knapp unter Par

Der dritte deutsche Spieler im Turnier zeigte eine durchwachsene Leistung. Auf den ersten Neun blieb Marcel Schneider Bogey-frei und damit bei zwei-unter-Par. Doch auf den Back Nine startete er mit einem Bogey. Das Birdie zum Ausgleich folgte auf dem Fuße, allerdings wurde es am Ende nur die 70er Runde (-1), mit zwei weiteren Bogey auf den Bahnen 13 und 14.

Bangen um den Verbleib im Turnier

Max Schmitt scheint am Donnerstag mit dem falschen Fuß auf die Runde gegangen zu sein. Bereits auf den ersten neun Löchern lag er vier-über-Par, ein weiteres Bogey auf Bahn 2 -Schmitt startete auf Bahn 10- und drei Birdies führten zu einem Gesamtergebnis von zwei-über-Par. Damit wird es für ihn schwer, am Freitag noch den Cut zu schaffen.
Auch für Hurly Long lief es in der ersten Runde nicht optimal. Mit fünf Bogeys und nur drei Birdies könnte es auch für ihn am Freitag knapp werden.

Die Bilder der ersten Runde de...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback