European Tour

European Tour: Bernd Wiesberger geht als Führender ins Finale

29. Mai. 2021 von Florian Weber in Forsø, Dänemark

Bernd Wiesberger spielt weiterhin stark auf. (Foto: Getty)

Bernd Wiesberger spielt weiterhin stark auf. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Man könnte es fast historisch nennen: Zum ersten Mal ging auf der European Tour ein rein österreichisches Duo als Führungsflight auf eine Runde. Matthias Schwab und Bernd Wiesberger bildeten heute den Abschluss des Moving Days der Made in HimmerLand, nachdem sich die beiden mit tollen Schlägen an die Spitze des Leaderboards gespielt hatten. Es lief allerdings nicht so traumhaft wie an den Vortagen. Schwab fiel nach einer schwachen Back Nine zurück, Bernd Wiesberger konnte sich an der Spitze halten - und konnte seinen Vorsprung auf der Back Nine sogar noch ausbauen.

Bernd Wiesbeger weiterhin in Führung

Bernd Wiesberger und das Himmerland Golf & Spa Resort sind auf dem besten Weg eine echte Liebesgeschichte zu werden. Nachdem der Österreicher hier im letzten Jahr bereits siegreich war, ist er in diesem Jahr auf dem Weg seinen Titel zu verteidigen. Er geht als Führender ins Finale, nachdem er am Moving Day, wie schon am Vortag, furios aufspielte. Gestern waren es fünf, heute vier Birdies auf den hinteren neun Bahnen. Der einzige Wehrmutstropfen war ein Bogey auf der letzten Bahn des Tages. Unter anderem gelang ihm dieses Kunststück, als er den Ball aus dem hohen und dichten Gestrüpp des Kurses ins Loch bugsierte. Er geht mit einem Schlag Vorsprung von Alexander Björk aus Schweden ins Finale.


Durch ein starkes Finish - zwei Birdies an den letzten drei Löchern - konnte Matthias Schwab am Moving Day Schadensbegrenzung betreiben und blickt weiterhin auf eine aussichtsreiche Position im Leaderboard, doch Bernd Wiesberger enteilte ihm völlig. Schwab lochte abgesehen von seinen Schlaggewinnen zum Rundenende nur ein einziges Birdie, musste zwei Bogeys notieren und büßte vier Schläge auf Wiesberger ein. Er startet als geteilter Vierter ins Finale.

Matthias Schwab am Moving Day. (Foto: Getty)

European Tour: Max Schmitt erneut unter Par

Max Schmitt knüpfte heute an seine starken Vorrunden an. Er lochte gleich auf der ersten Bahn des Tages zum Birdie und kletterte zeitweilig in die Top 10. Es folgte ein Auf und Ab für den 23-Jährigen, er notierte vier Bogeys und vier weitere Birdies auf seiner restlichen Runde und brachte eine 70 ins Clubhaus. Vor dem Finale liegt er auf dem geteilten 24. Platz.

Made in HimmerLand: Die besten...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback