European Tour

European Tour: Matthias Schwab mit fehlerfreiem Start, Marcel Schneider in guter Ausgangslage

23. Mrz. 2021 von Jonas Lerch in Nairobi, Kenia

Matthias Schwab (l.) und Marcel Schneider (r.) sicherten sich eine gute Ausgangslage für die nächsten Turniertage (Foto: Getty) European Tour

Matthias Schwab (l.) und Marcel Schneider (r.) sicherten sich eine gute Ausgangslage für die nächsten Turniertage (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Gleich sieben deutsche Golfprofis treten in dieser Woche bei der Kenya Savannah Classic an. So wie die Magical Kenya Open in der letzten Woche, wird auch dieses Turnier im Karen Country Club in Nairobi ausgetragen. Mit Temperaturen von 25 Grad Celsius und mäßigem Wind, waren die Wetterbedingungen wie gemacht für ein Golfturnier.

Erfolgreicher Start für Marcel Schneider und Matthias Schwab

Es zahlt sich selbstverständlich aus, wenn man den Kurs schon kennt. Von den Erfahrungen der letzten Woche profitierten under anderem Matthias Schwab und Marcel Schneider. Schwab glänzte mit einer fehlerfreien 66er Runde, und pendelt sich somit auf dem geteilten 13. Platz ein. Nur einen Schlag hinter dem Österreicher folgt Marcel Schneider, seine Runde mit insgesamt sechs Birdies, eines davon auf dem letzten Grün, abschloss.

Maximilian Kieffer, der auf Loch 10 startete, kann seinen Start ins Turnier ebenfalls als ordentlich bezeichnen. Mit nur einem Bogey und vier Birdies platziert sich der Münchener momentan auf dem geteilten 41. Platz.

Sieger der Magical Kenya Open, Justin Harding, scheint dort weiterzumachen, wo er letzte Woche aufgehört hat. Zusammen mit Joost Luiten, Clément Sordet und Alejandro Cañizares teilt er sich die Spitze des Leaderboards bei sieben Schlägen unter Par.


View this post on Instagram

A post shared by GolfPost.de (@golfpostde)

European Tour: Bernd Ritthammer mit Startproblemen

Hurly Long begann seine Runde direkt mit einem Birdie und konnte bis zum 15 Loch noch zwei weitere Schläge hinzugewinnen. Seine Platzierung: Der geteilte 54. Rang. Die Runde von Nicolai Von Dellinghausen gleicht einer Achterbahnfahrt. Mal notierte er ein Birdie, mal gab er einen Schlag ab. Um so besser, dass am Ende die minus eins sicher stand.

Nachdem Bernd Ritthammer in der vergangenen Woche über mehrere Tage hinweg die Top-10 verfolgte, hatte er in der heutigen Auftaktrunde das Nachsehen. Mit einer 72er Runde platziert sich der 33-Jährige derzeit auf dem 104. Rang. Um den Cut nicht zu verpassen, sollte ihm auf der zweiten Runde ein kleines Comeback gelingen. Max Schmitt schloss die Runde mit sechs Schlägen über Par ab, obwohl er vier Birdies erspielte. Besonders gemein für ihn wurde das letzte Loch, wo er fünf Schläge zu viel notieren musste.

European Tour: Die Auftaktrund...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback