European Tour

European Tour: Kieffer, Siem und Wiesberger auf dem selben Rang

04. Sep. 2021 von Alexandra Caspers in Rom, Italien

Marcel Siem spielt sich das Leaderboard der Italian Open hinauf. (Foto: Getty)

Marcel Siem spielt sich das Leaderboard der Italian Open hinauf. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nicolai Hojgaard führt die Italian Open der European Tour an. Mit einer 65er Runde spielt er sich am Moving Day an die Spitze des Turniers. Sein Zwillingsbruder Rasmus Hojgaard gewann in der vergangenen Woche das Omega European Masters, Nicolai versucht es ihm jetzt nachzumachen. Beinahe gelang dem Dänen an Loch 16, einem Par-4 ein Hole-in-One. Er lochte letztendlich zwar nur zum Eagle, trotzdem war das eindeutig der Schlag des Tages.

Moving Day bei der Italian Open der European Tour

"Ich versuche, meine Emotionen stabil zu halten", erklärte Hojgaard. "Ich versuche, nicht zu aufgeregt zu werden, wenn ich einen guten Schlag mache oder anders herum. Ich versuche, die ganze Zeit ruhig zu bleiben und manchmal klappt das gut, manchmal nicht, aber ich hatte heute einen ziemlich guten Tag auf dem Platz.

"Ich würde sehr gerne gewinnen. Rasmus bei seinem Sieg zu sehen war eine große Motivation. Ich versuche, ein wenig seinen Fußstapfen zu folgen."

Max Kieffer, Marcel Siem und Bernd Wiesberger teilen sich den 39. Rang. Während Marcel Siem sich weiter das Leaderboard hocharbeitet, verlieren Kieffer und Wiesberger deutlich an Positionen. Mit einem Mix aus Birdies und Bogeys kämpfte Siem sich gerade so zu einer Unter-Par-Runde. Bernd Wiesberger und Max Kieffer spielen weiterhin ziemlich ähnliche Runden. Beide notierten ein Doppelbogey an einem Par-4 und zwei Bogeys auf der Back Nine. Mit jeweils drei Birdies unterschrieben sie eine 72er Runde, einen Schlag über Par.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback