European Tour

DP World Tour: Sean Crocker holt Maiden-Titel – Hurly Long in Top-15

31. Jul. 2022 von Tobias Hennig in St. Andrews, Schottland

Sean Crocker gewinnt die Hero Open 2022 der DP World Tour (European Tour). (Foto: Getty)

Sean Crocker gewinnt die Hero Open 2022 der DP World Tour (European Tour). (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Sean Crocker gewinnt bei der Hero Open 2022 der DP World Tour (ehemals European Tour) seinen ersten Titel auf einer der beiden großen Herren-Touren. Der Amerikaner behielt am Finaltag auf dem Fairmont St. Andrews die Oberhand vor Eddie Pepperell, der sich bis auf einen Schlag heran kämpfte, schlussendlich aber das Nachsehen hatte. Den dritten Platz teilen sich David Law und Adrian Otaegui. Bester deutschsprachiger Teilnehmer wird Hurly Long auf dem geteilten 14. Rang. Lukas Nemecz aus Klagenfurt belegt den geteilten 66. Rang.

Hurly Long bestätigt starke Form auf der European Tour

Long bestätigt ein weiteres Mal seine starke Form der letzten Wochen und Monate, die ihn mittlerweile zu Deutschlands bestem Golfer in der Weltrangliste gemacht haben. Der Mannheimer zeigte am Finaltag wie bereits am Samstag eine 68er (-4) Runde und schob sich damit noch einmal um zehn Plätze nach vorn. Im Race to Dubai verbessert er sich ebenfalls, wenn auch nur um eine Position. Sein derzeitiger 18. Rang ist für einen Spieler in seiner Rookie-Saison ein außerordentlich starkes Ergebnis.
Weitere deutsche Spieler hatten es nicht ins Wochenende der Hero Open geschafft. Aus Österreich war lediglich Lukas Nemecz am Start.

Crocker, der vom ersten tag an das Feld angeführt hatte, war sichtlich bewegt bei seinem ersten Erfolg auf der DP World Tour. "Es ist nie einfach ein Golfturnier zu gewinnen. Und Eddie hat es ganz sicher nicht einfacher gemacht", spieler er auf den Zweitplatzierten Engländer an, der mit einer sieben unter die beste Runde am Sonntag gezeigt hatte und damit für gehörigen Druck auf den siegreichen Amerikaner ausgeübt hatte. Pepperell zeigte sich als fairer Verlierer und sagte: "Ich mag Sean sehr und wünsche ihm das beste. Ich missgönne ihm den Sieg nicht."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback