European Tour

European Tour: Hurly Long klettert am Moving Day in die Top 25

30. Jul. 2022 von Elena Reiter in St Andrews, Fife, UK

Hurly Long auf der European Tour. (Foto: Getty)

Hurly Long auf der European Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Die Hero Open 2022 gastiert in diesem Jahr im Nachbar-Course des legendären Old Courses. Der Fairmont Course in St. Andrews bewies heute erneut seine Tücken und einige Profis mussten Bogeys und Doppelbogeys notieren. Doch auch die herausragenden Ergebnisse kamen auf dem Links Course nicht zu kurz. Sean Crocker sichert erneut seine Führung, diesmal mit einem fulminanten Eagle auf der letzten Bahn. Hurly Long spielt sich mit seinem starken langen Spiel in die Top 25 der DP World Tour (Ehemals European Tour).

Hurly Long sprintet in die Top 25

Nach einem fast schon katastrophalen Start in den Moving Day schafft Hurly Long die 180-Grad-Wende zu einer hervorragenden Runde. Mit Bogey-Bogey auf den ersten zwei Bahnen der Back Nine (er startete von Bahn 10) sah es zunächst nicht nach einem erfolgreichen Moving Day aus, doch Long setzte allein drei Birdies auf den nächsten sechs Bahnen dagegen. Auch auf den Front Nine lochte Long weiter zum Birdie und das ganze vier Mal. Das abschließende Bogey auf Bahn 9 brachte ihm zwar einen kleinen Rückschritt zum Abschluss der Runde, doch mit dem geteilten 24. Platz verbessert er seine Position deutlich.


Lukas Nemecz startete ebenfalls auf dem falschen Fuß in den Moving Day. Mit dem Doppelbogey auf Bahn 10 musste Nemecz einige Schläge ausgleichen. Der Österreicher schaffte drei Birdies auf den Folgelöchern 13, 16 und 17. Auf den Front Nine hielt Nemecz zunächst seinen Score zusammen, bis er an Loch 5 seinen Abschlag in die Native Area links des Grüns spielte und nur mit einem Drop, sowie einem kurzen Fehlschlag aufs Grün spielen konnte. Ein weiteres Bogey auf Loch 8 bringt ihn zu einem Tagesergebnis von drei über Par. Damit fällt er im einige Plätze zurück, auf den 65. Platz.

Crocker erneut in alleiniger Führung bei der Hero Open 2022

Nach zwei phänomenalen Runden zu Begin der Hero Open ließ es Sean Crocker am Moving Day etwas langsamer angehen. Der Führende seit Tag 1 legte auf den ersten Neun zunächst eine dreifache Birdie-Serie hin, beginnend von Loch 5. Mit dem Bogey an Bahn 8 brach diese, doch ein weiteres Birdie auf den Back Nine schaffte es auf seine Scorekarte. Ein missglückter Abschlag auf Loch 13 bestrafte ihn mit einem Doppelbogey, doch der Amerikaner erholte sich mit einem meisterhaften Abschluss-Loch davon. Auf Bahn 18 gelang Crocker ein guter zweiter Schlag knapp hinter das Grün des Par 5s, nur um den anschließenden Chip aus dem Semi-Rough mit einem überragenden Schlag zu lochen. Damit führt Crocker vor dem letzten Tag mit zwei Schlägen. Hinter ihm lauert Jens Dantrop bei 16 unter Par und ein Verfolger-Duo bestehend aus Adrian Otaegui und David Law bei 15 Schlägen unter Par.

Der stürmische dritte Tag in S...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback