European Tour

European Tour: Hurly rettet sich ins Wochenende – Crocker weiter in Führung

29. Jul. 2022 von Elena Reiter in Fife, Schottland

Der zweite Tag der European Tour Hero Open 2022. (Foto: Getty)

Der zweite Tag der European Tour Hero Open 2022. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der zweite Tag im "Home of Golf" ist gespielt und erneut beweisen die Profis der DP World Tour (Ehemals European Tour) ihre Spielstärke. Sean Crocker behält mit seiner 66er Runde die Führung, knapp vor dem Schotten Scott Jamieson. Nachdem Crocker an Tag 1 den Platzrekord auf dem Fairmont Course erspielte, lieferte der Amerikaner auch an Tag 2 eine beeindruckende Runde ab. Mit fehlerfreien sechs Birdies geht Crocker mit 15 Schlägen unter Par in den Moving Day. Knapp dahinter liegt Jamieson bei -14 und nur zwei Schläge hinter der Spitze wartet eine Gruppe aus fünf Spielern auf ihre Chance. Das Feld der Hero Open muss in dieser Woche ohne die Stars der Touren auskommen, die sich nach den letzten Wochen eine Auszeit nehmen oder sich auf das FedExCup-Finale der PGA Tour vorbereiten.

Long schafft den Sprung ins Wochenende der European Tour

Der zweite Tag bei der Hero Open verlief nur für einen deutschen Golfer gut. Bei dem starken Teilnehmerfeld und den überragenden Ergebnissen im gesamten Teilnehmerfeld schafft nur Hurly Long den Schritt ins Wochenende. Er erspielte sich eine umkämpfte drei unter Par Runde (69), wobei er zunächst mit zwei Bogeys in den Tag startete. An den Bahnen 6 bis 9 legte er dann eine Birdie-Serie sondergleichen hin und hielt auch auf den Back Nine sein unter Par Ergebnis mit zwei Birdies und einem Bogey.


Lukas Nemecz erspielt sich sein Ticket ins Wochenende mit dem Birdie in letzter Minute. Der Österreicher zeigte eine starke Leistung auf den ersten Neun und erspielte sich drei Birdies. Auf den back Nine ließ er zwei weitere folgen, bevor er sich sein einziges Bogey des Tages an Bahn 17 zuzog. Durch das Birdie auf der abschließenden 18. Bahn rettet er sich auf sechs unter Par und damit ins Wochenende in Schottland.

Siem und Schneider verpassen den Cut denkbar knapp

Marcel Schneider scheidet mit einer 70er Runde und insgesamt fünf unter Par aus der Hero Open 2022 aus. Mit starken vier Birdies auf dem Nachbar-Course des legendären Old Courses in St. Andrews zeigte Schneider zwar seine Fähigkeiten, jedoch sind die Ergebnisse im gesamten Feld überragend.
Auch Marcel Siem schafft es nicht ins Wochenende. Er startete nach zwei anfänglichen Bogeys auf den Bahnen 10 und 11 (er teete an Bahn 10 auf) eine überragende Aufholjagd. Mit drei Birdies und einem Eagle auf Bahn 18 kämpfte er sich erst auf drei unter Par. Anschließend folgten zwei Birdies auf den Front Nine. Damit verpasst Siem ebenfalls den Cut um nur einen Schlag.

Der zweite Tag im "Home of Gol...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback