European Tour

European Tour: Nicolai von Dellingshausen in den Top-10, auch Marcel Siem gelingt Auftakt

05. Aug. 2021 von Jonas Lerch in St. Andrews, Schottland

Nicolai von Dellingshausen jagt die Spitze, auch Marcel Siem zeigt eine gute Runde (Foto: Getty)

Nicolai von Dellingshausen jagt die Spitze, auch Marcel Siem zeigt eine gute Runde (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Auf der European Tour wird in dieser Woche die Hero Open ausgetragen. Jedoch nicht auf dem legendären St. Andrews Golf Links, sondern auf dem Fairmont St. Andrews. direkt in der Nähe. An den Start gehen unter anderem fünf deutsche,  von denen einer ganz besonders hervor stach: Nicolai von Delingshausen überzeugte und kann an die Spitze anknüpfen.

European Tour: Nicolai von Dellingshausen jagt Spitze

Zu Beginn legte der 28-Jährige einen Bilderbuchstart hin. Er war auf Bahn 10 gestartet und konnte auf den ersten sechs Löchern direkt vier Birdies erspielen. Damit rückte er der Leaderboardspitze immer näher und näher. Auf seinen Back Nine musste er dann allerdings zwei Bogeys in Kauf nehmen, auf Loch zwei und neun. Die konnte er aber locker wegstecken, denn zwischen ihnen erspielte sich von Dellingshausen noch vier weitere Birdies. Auf dem geteilten sechsten Platz, nur drei Schläge hinter dem Führenden, geht er nun also auf die zweite Runde.

A propos der Führende: Die beste Runde und damit die alleinige Führung erspielte sich der Lokalmatador Calum Hill. Der musste über 18 Löcher hinweg kein einziges Bogey notieren und glänzte sowohl beim Abschlag als auch an der Fahne.

Marcel Siem: Gelungener Auftakt

Auch Marcel Siem überzeugte zum Auftakt der Hero Open. Trotz eines Bogeys zu Beginn seiner Runde, blieb er konzentriert und konterte mit drei folgenden Birdies. Zwischendurch fiel leider noch ein Bogey auf der Fünf. Ab Loch acht blieb es dann recht unspektakulär mit einer Reihe von sieben Pars, dann mal wieder ein Birdie auf Loch 15. Das Ende brachte der Routinier entspannt zu Ende. Mit dem geteilten 35. Rang kann Siem zufrieden sein.

Bei Bernd Ritthammer sah die Front Nine ebenfalls makellos aus. Bis zum elften Loch blieb er bei zwei Schlägen unter Par. Dann folgte allerdings ein ärgerliches Doppelbogey. Danach folgten noch jeweils ein weiteres Birdie und Bogey und somit rangiert sich der 34-Jährige auf Platz T 53.

Schmitt und Schmid missglückt die Runde

Anders sah es bei den Youngstern Max Schmitt und Matthias Schmid aus. Die beiden 23-Jährigen Tourprofis fanden offensichtlich nicht ins Spiel, produzierten zu viele Ballverluste. Max Schmitt teilt sich momentan den 116. bei +5 Schlägen über Par und Matthias Schmid den 134. Rang bei +8 Schlägen über Par.

European Tour: Tag 1 der Hero...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback