European Tour

European Tour: Max Kieffer kämpft, Matthias Schwab liegt auf T2

24. Apr. 2021 von Paul Resemann in Las Palmas, Gran Canaria (Spanien) - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Max Kieffer (li.) und Matthias Schwab beim Turnier der European Tour. (Foto: Getty)

Max Kieffer (li.) und Matthias Schwab beim Turnier der European Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Traumwetter, Traumplatz. Bei der dritten Runde im Meloneras Golf auf Gran Canaria kam man auch als Fernsehzuschauer auf seine Kosten. Die Profis der European Tour konnten also unter besten – wenn auch windigen – Bedingungen ihrer Arbeit nachgehen. Sportlich gab es am heutigen Moving Day natürlich auch einige Highlights, darunter die 66er Runde (-4) von Matthias Schwab, der morgen mit nur zwei Schlägen Rückstand auf den Führenden Garrick Higgo in die Finalrunde geht. Bei Max Kieffer lief es zunächst nicht so leichtgängig wie an den ersten beiden Tagen. Er kämpfte aber und hielt den Score zusammen, ehe er auf der Back Nine dann keine Fehler mehr machte. Aus deutscher Sicht lief es auch sonst sehr erfreulich: Marcel Schneider, Sebastian Heisele und Max Schmitt spielten allesamt starke Runden.

European Tour: Kieffer strebt nach nächstem Top-Ergebnis

Vor einer Woche war es, als Max Kieffer in einem kräfteraubenden Playoff über fünf Löcher dem Amerikaner John Catlin unterlag. Von den Strapazen ist in dieser Woche nichts zu sehen, stattdessen machte der 30-Jährige genauso weiter. Zwar hat er nun etwas Rückstand auf die Spitze, das nächste Top-Ergebnis ist aber allemal drin. Mit 14 unter Par liegt er auf dem geteilten 7. Platz, vier Schläge hinter dem Führenden Higgo. Kieffers Runde (68 Schläge, -2) war eher ein Arbeitssieg, auf der Front Nine lief es gar nicht nach seinem Gusto, zwei über Par war die Bilanz. Dann spielte er deutlich besser, konnte mit zwei schönen Birdies die Runde beenden und sich dadurch noch das Fenster zum Sieg offenhalten.

Traumtag auf Gran Canaria

Schwab auf Fahnenjagd

Matthias Schwab konnte vollends zufrieden sein mit seiner 66er Runde (-4). Er liegt aktuell bei 16 unter Par und hat alle Möglichkeiten, seinen ersten Titel auf der European Tour einzufahren. Die Runde hätte sogar noch besser werden können, wenn noch mehr Putts gefallen wären, denn Schwab attackierte viele Fahnen zielgenau. An der 17. Bahn gab es aber dann ein Highlight, sozusagen die Wiedergutmachung: er lochte seinen Pitch direkt zum Eagle ein! Fast wäre ihm dann sogar ein Eagle-Eagle-Finish gelungen, der Putt an der 18 ging nur knapp daneben.

Starke Ergebnisse der Deutschen

Schaut man nach den besten Ergebnissen des Tages, fällt gleich die 65er Runde (-5) von Marcel Schneider auf. Ganz acht Birdies konnte er verbuchen, davon vier auf der Back Nine. Oft traf er das Grün und konnte dann auch auf seinen Putter vertrauen. Mit der starken Runde schob er sich auf elf unter Par. Fast genauso gut lief es bei Sebastian Heisele und Max Schmitt. Die beiden spielten 66er Runden (-4) und liegen bei neun unter Par.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback