European Tour

European Tour: Martin Kaymer und Bernd Wiesberger setzen noch einen drauf

12. Nov. 2021 von Johanna Lakämper in Dubai, VAE

Martin Kaymer und Bernd Wiesberger an Tag zwei der Dubai Championship. (Foto: Getty)

Martin Kaymer und Bernd Wiesberger an Tag zwei der Dubai Championship. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Im letzten regulären Turnier der European Tour übertreffen Martin Kaymer und Bernd Wiesberger ihre Leistungen vom Vortag. Joachim B. Hansen musste die Führung an Antoine Rozner abgeben und sich mit dem geteilten zweiten Platz zufrieden geben, den er sich mit Francesco Laporta teilt. Der Finne Kalle Samooja kämpfte sich mit einer sensationellen Back Nine auf Platz vier der laufenden Wertung: Auf seinen letzten acht Bahnen notierte er sieben Birdies.

Ein Bogey an Bahn eins macht Martin Kaymer wach

Martin Kaymer startete am frühen Morgen auf Loch zehn in Dubai in seine zweite Runde. Direkt zu Beginn unterlief ihm ein kleiner Fehler, sodass er mit einem Bogey auf der Scorekarte zum Abschlag der Elf ging. Von hier an lieferte er eine fehlerfreie Runde, in der er auf der Front sowie Back Nine jeweils drei Birdies erzielte. Mit fünf Schlägen unter Par erhöhte er sein Ergebnis der ersten zwei Runden auf insgesamt acht Schläge unter Par und kletterte in der laufenden Wertung bis auf den geteilten 25. Rang.

Bernd Wiesberger punktet vor allem auf der Back Nine

Der Burgenländer spielte auf den ersten fünf Löchern vier Par und ein Birdie - ein solider Start. Zum Ende der Front Nine war seine Leistung ein Auf und Ab. Bernd Wiesberger notierte Bogey-Birdie-Bogey-Birdie im Wechsel. Auf der Back Nine zeigte er anschließend ein konstanteres Spiel und sicherte sich mit weiteren fünf Birdies ein gutes Endergebnis. Er erhöhte seinen Score von fünf Schlägen unter Par am Vortag an Tag zwei auf elf Schläge unter Par. Damit macht er vier weitere Ranglistenplätze gut und liegt in der laufenden Wertung auf dem geteilten siebten Rang.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von berndwiesberger (@berndwiesberger)

Maximilian Kieffer nur knapp unter Par

Maximilian Kieffer lässt einige Spieler auf dem Leaderboard an sich vorbei ziehen. Er hält sich nach der ersten Hälfte der Dubai Championship auf dem Fire Course des Jumeriah Golf Estates nur auf dem geteilten 57. Rang. Dem Düsseldorfer gelingen drei Birdies an Loch eins, 13 und 16 - am Vortag konnte er an genau diesen Löchern ebenfalls mit Birdies punkten. In Runde zwei erlaubte Kieffer sich jedoch zwei Bogeys, die den Score auf nur einen Schlag unter Par verringern.

Antoine Rozner: "Aggressiv bleiben ist die Devise"

Der Sieger des letzten Jahres, Antoine Rozner, liegt in der aktuellen Wertung wieder an der Spitze. Er sieht einen klaren Vorteil in seiner Erfahrung aus dem letzten Jahr und möchte an die erfolgreiche Taktik des letzten Jahres anknüpfen, wie er im Interview mit der European Tour verrät: "Letztes Jahr war ich über vier Runden aggressiv, und ich denke, das zahlt sich diese Woche aus. Wenn ich so in den nächsten beiden Tagen weitermache, wird hoffentlich ein gutes Ergebnis drin sein."

Kalle Samooja konnte heute besonders auf seiner Back Nine glänzen. Er freue sich über sein gutes Spiel, denn er habe in der letzten Zeit nicht besonders gut gespielt. Dennoch bleibt er selbstkritisch: "Auf den vorderen Neun hatte ich einige Chancen, aber ich konnte die Putts nicht einlochen, und dann hatte ich auf den hinteren Neun einen Lauf."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback