European Tour

European Tour fügt zweites Dubai-Turnier vor Saisonfinale zum Tourkalender hinzu

05. Okt. 2021

Die beiden letzten Turniere der European Tour Saison werden im Jumeirah Golf Estate stattfinden. (Foto: Jumeirah Golf Estates)

Die beiden letzten Turniere der European Tour Saison werden im Jumeirah Golf Estate stattfinden. (Foto: Jumeirah Golf Estates)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die European Tour hat heute die AVIV Dubai Championship in ihren Terminkalender für 2021 aufgenommen. Das Turnier kehrt zum zweiten Mal zurück und bildet zusammen mit der DP World Tour Championship einen Doppelkopf zum Saisonende in Dubai.

11.-14. November: Dubai Championship

Die mit 1,5 Millionen US-Dollar dotierte AVIV Dubai Championship wird vom 11. bis 14. November auf dem Fire Course der Jumeirah Golf Estates ausgetragen. Sie findet vor dem letzten Event der Rolex Series 2021 statt, der DP World Tour Championship, mit der das diesjährige Race to Dubai auf dem benachbarten Earth Course zu Ende geht.

Das Turnier wurde im Dezember letzten Jahres unter dem Namen Golf in Dubai Championship presented by DP World als Teil des neu gestalteten Tourkalenders der European Tour 2020 eingeführt. Der Franzose Antoine Rozner gewann mit zwei Schlägen Vorsprung vor seinem Landsmann Mike Lorenzo-Vera, dem Italiener Francesco Laporta und dem englischen Paar Andy Sullivan und Matt Wallace.

In diesem Jahr wird das Turnier von AVIV Clinics gesponsert, dem Gesundheitspartner von DP World, der einzigartige, personalisierte medizinische Programme anbietet, um den Alterungsprozess durch Verbesserung der kognitiven und körperlichen Leistung bei gesunden, alternden Erwachsenen zu fördern. Das Turnier ersetzt die abgesagte Nedbank Golf Challenge Hosted by Gary Player in Südafrika, die nun zu ihrem 40-jährigen Jubiläum im Jahr 2022 zurückkehren wird.

Zwei "Swings" zum Abschluss der European Tour Saison 2021

Die Dubai Championship bildet den Abschluss der Saison 2021 der European Tour, nachdem kürzlich die Mallorca Golf Open (21.-24. Oktober) und das Portugal Masters (4.-7. November) hinzugekommen sind. Die Spieler dieser beiden Veranstaltungen und der AVIV Dubai Championship werden versuchen, sich ihren Platz in der mit 9 Millionen US-Dollar dotierten DP World Tour Championship zu sichern, die die 50 besten Spieler des Race to Dubai umfasst.

Keith Pelley, CEO der European Tour, sagte: "Das letztjährige Turnier auf dem Fire Course, das zur Vervollständigung unseres Terminplans für 2020 ins Leben gerufen wurde, war ein großer Erfolg, und wir freuen uns, die AVIV Dubai Championship als letztes Puzzleteil in dieser Saison in unseren Terminplan aufzunehmen. Das bedeutet, dass wir zwei starke "Swings" haben werden, um unsere Kampagne 2021 zu beenden - den Iberian Swing in Spanien und Portugal und jetzt diesen Dubai-Doppelkopf in Jumeirah Golf Estates."

"Ich möchte mich noch einmal bei den Verantwortlichen von Dubai, DP World, AVIV Clinics und Jumeirah Golf Estates dafür bedanken, dass sie uns geholfen haben, dieses Event zu spielen, und wir freuen uns auf tolle zwei Wochen, wenn wir ein weiteres Race to Dubai auf den Plätzen Fire and Earth abschließen."

Mike Frayne, CEO von AVIV Clinics Dubai, sagte: "Das AVIV Medical Program ist ein evidenzbasiertes, personalisiertes Programm, das die hyperbare Sauerstofftherapie (HBOT) einsetzt, um die Selbstregenerationsfähigkeiten des Körpers zu aktivieren und nachweislich die Ausdauer zu steigern, die Körperkraft zu verbessern und schmerzbedingte Entzündungen zu reduzieren. Dieses Programm wird sowohl Profi- als auch Amateurgolfern helfen, ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu verbessern, einschließlich Konzentration, Gedächtnis und Aufmerksamkeit, und die körperliche Erholung zu beschleunigen.

"Wir freuen uns daher, die AVIV Dubai Championship im nächsten Monat in den Jumeirah Golf Estates zu unterstützen, und wir freuen uns darauf, die Spieler der European Tour in Dubai begrüßen zu dürfen."

(Text: European Tour)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback