European Tour

European Tour: Martin Kaymer und Max Kieffer mit solidem Start in das vorletzte Turnier

11. Nov. 2021 von Johanna Lakämper in Dubai, VAE

Martin Kaymer und Max Kieffer starten mit gutem Ergebnis in die Dubai Championship. (Foto: Getty)

Martin Kaymer und Max Kieffer starten mit gutem Ergebnis in die Dubai Championship. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei der Dubai Championship legt Joachim B. Hansen mit neun Schlägen unter Par einen beeindruckenden Start auf dem Fire Course des Jumeirah Golf Estates hin. Dean Burmeister, Antoine Rozner, Andy Sullivan und Paul Waring teilen sich mit zwei Schlägen Rückstand den zweiten Rang. Die beiden Deutschen Martin Kaymer und Maximilian Kieffer zeigen in Runde in Dubai eine solide Leistung und beenden ihre Runden mit drei bzw. vier Schlägen unter Par.

Martin Kaymer mit starkem Start und teurem Patzer

Martin Kaymer beendet Tag eins der Dubai Championship auf dem geteilten 38. Platz. Kaymer startete stark in den ersten Turniertag in Dubai: Er erspielte sich schon auf Loch eins einen Schlaggewinn, auf welchen auf seiner Front Nine drei weitere Birdies folgten. An die fehlerfreie Leistung der ersten Neun knüpfte der Deutsche auf den zweiten Neun nicht an und musste an Loch zehn direkt ein Bogey in Kauf nehmen. Mit zwei Birdies an Bahn elf und 13 erkämpfte sich Kaymer das Ergebnis seiner Front Nine zurück. Auf Bahn 14 der Patzer: Martin Kaymers erster Abschlag landete im Wasser, woraus ein Doppelbogey resultierte, welches nicht nur seinen Score, sondern auch seinem Spiel einen Dämpfer versetzte. Er beendete die Runde zwar ohne weitere Schlagverluste, jedoch auch ohne Schlaggewinne.

Maximilian Kieffer platziert sich vor Martin Kaymer

Maximilian Kieffer beendet seine erste Runde mit einem Ergebnis von vier Schlägen unter Par und landet damit auf dem geteilten 26. Rang. Er startete seine Runde auf Bahn zehn und zeigte bis zu seinem 13. Abschlag ein gute Runde, in der er insgesamt vier Birdies auf seiner Scorekarte notierte. Auf Bahn 13, einem Par-4, lochte er den Ball erst mit dem fünften Schlag ein. Diesen Schlagverlust glich er durch ein letztes Birdie an Loch sieben des Platzes aus. Kieffer, der sein präzises Spiel mit dem Driver wieder einmal unter Beweis stellte, traf bei zwei Dritteln seiner Abschläge das Fairway. Er erreichte das "Green in Regulation" trotz seiner präzisen Abschläge nur in 50 Prozent der Fälle, hob diese Fehler aber durch sein hervorragendes kurzes Spiel auf.

Das sagt Joachim B. Hansen über seine fehlerfreie Runde

Im Interview mit der European Tour erzählt der Führende Joachim B. Hansen, dass er mit einem guten Selbstbewusstsein in Runde eins starten konnte: "Ich hatte in den letzten Tagen ein paar gute Trainingstage mit meinem Trainer hier, mein Spiel gestern sah solide aus, heute habe ich mich auf der Drivingrange gut aufgewärmt und hatte Selbstvertrauen, als ich da rausging, und das hat sich auch gezeigt."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback