European Tour

European Tour: Sechs Deutsche starten in den Top 20 ins Wochenende

25. Aug. 2023 von Maxim Michels in Prag, Tschechien

European Tour D+D Czech Masters: Alexander Knappe und Maximilian Schmitt (Foto: Getty)

European Tour D+D Czech Masters: Alexander Knappe und Maximilian Schmitt (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In Prag ist der zweite Tag der D+D Real Czech Open vorbei. Auf dem Turnier der European Tour sind sechs deutsche Spieler unter den 20 besten auf dem Leaderboard. Allen voran Alexander Knappe, der mit einer 68 am heutigen Tage mit vier Schlägen Rückstand auf den Führenden Alexander Björk in den Moving Day starten wird. Maximilian Schmitt teilt sich mit Knappe den neunten Platz und steht ebenfalls bei einem Gesamtscore von neun Schlägen unter Par.

Maximilian Schmitt und Alexander Knappe in der Top 10

Die beiden Deutschen führte es auf verschiedenen Wegen zu ihrer jetzigen Position. Maximilian Schmitt spielte eine herausragende 65 am ersten Tag und sein Tagesergebnis von zwei Schlägen unter Par reichte für ihn am heutigen Tage um in der Top 10 in den Moving Day zu starten. Alexander Knappe spielte sich mit einer 67 am ersten und einer 68 am zweiten Tag in seine solide Ausgangslage. Knappe gelang ein Eagle auf der 12, einem Par 5, das er mit dem zweiten Schlag attackierte. Mit nur einem Bogey gesellt er sich mit drei weiteren Spieler auf T9. Maximilian Schmitt dagegen hatte keine großartigen Ausreiser, weder nach oben noch nach unten. Mit einer bogeyfreien Runde und zwei Birdies spielte er sich zu seinem Landsmann auf T9 und einem Score von insgesamt neun Schlägen unter Par.

Vier weitere Deutsche nur einen Platz hinten dran

Gleich hinter den beiden reihen sich mit einem Schlag mehr Nick Bachem, Yannick Schütz, Freddy Schott und Yannik Paul ein. Nick Bachen holte spektakulär auf. Er spielte eine der Tagesniedrigsten Runden und macht mit einer 66er Runde insgesamt 33 Plätze gut. Auch Yannick Schütz, der mit zwei 68er Runden bei acht Schlägen unter Par liegt, bringt sich in eine gute Lage für das Wochenende in Prag. Neben den sechs deutschen Spielern in den Top 20 gelang auch Hurly Long der Sprung ins Wochenende.

Eine Schwede in Führung auf der European Tour

Der Schwede Alexander Björk liegt mit einem Score von 13 Schlägen unter Par ganz vorne auf dem Leaderboard. Eine 65er und einer 66er Runde wird er mit einem Schlag Vorsprung vor Nicolai Hojgaard in den Moving Day starten. Das Highlight seiner Runde ereignete sich auf Bahn 9, als er sich aus einer tiefen Rough Lage mit einem Chip befreite und diesen einlochte.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback