European Tour

European Tour: Bernd Ritthammer kann viele Plätze gutmachen

07. Mai. 2021 von Jonas Lerch in Teneriffa, Spanien - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Mit sieben Schlägen unter Par spielte Bernd Ritthammer die beste Runde der deutschen Teilnehmer (Foto: Getty)

Mit sieben Schlägen unter Par spielte Bernd Ritthammer die beste Runde der deutschen Teilnehmer (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit Marcel Schneider's Birdie auf Bahn 18 geht auch der zweite Tag im Golf Costa Adeje zu Ende. Insgesamt lässt sich der Tag aus deutscher Sicht als recht erfolgreich beschreiben. Einer jedoch, Bernd Ritthammer, beeindruckte mit Angriffslaune und konnte viele Plätze auf dem Leaderboard gutmachen.

European Tour: Bernd Ritthammer holt auf

Aus deutscher Sicht spielte Bernd Ritthammer die beste Runde des Tages. Dass er sich im Golf Costa Adeje zunehmend wohlfühlt, zeigt sein Score ganz deutlich: Auf den Front Nine schoss er drei Unter Par, dazu kamen noch fünf weitere Birdies ab Loch zwölf. Beinahne blieb er komplett bogeyfrei, musste auf seinem letzten Loch allerdings doch noch einen Schlag abgeben. Insgesamt konnte er so ganze 50 Plätze auf dem Leaderboard gutmachen und legt so den perfekten Grundstein für den Start ins Wochenende.

Weniger spektakulär spielte Max Schmitt. Mit drei Birdies und nur einem Bogey erspielte er sich jedoch trotzdem weitere wichtige Schlaggewinne, so dass auch er mit einem guten Gefühl ins Wochenende gehen kann. Momentan teilt er sich den 46. Rang. Ebenso zwei Schläge unter Par erspielte sich Sebastian Heisele, der insgesamt nur einen Schlag mehr als Max Schmitt für die zwei Runden benötigte.


View this post on Instagram

A post shared by GolfPost.de (@golfpostde)

Adri Arnaus: Führung im Heimatland

Der Mann des Tages heißt Adri Arnaus. Der Spanier konnte erneut eine 64er Runde (-7) erspielen und sichert sich somit die alleinige Führung. Besonders seine letzten sieben Löcher können sich sehen lassen. Dort produzierte er sechs Birdies und zog so an all seinen Mitspielern vorbei. Verfolgt wird er von Garrick Higgo, der mit acht Schlägen unter Par eine der besten Runden des Tages demonstrierte. 

Nachdem Nicolai Von Dellingshausen in der vergangenen Woche den starken zweiten Platz erreichte, hatte er heute das Nachsehen. Mit seiner 72er Runde stieg er auf einen Schlag über Par und wird nun das Turnier frühzeitig verlassen. Marcel Schneider, der am Abend als einer der letzten Spieler den Golfplatz verließ, verpasste den Cut mit einem Schlägen über Par.

European Tour: Die besten Bild...

Erinnerungen an eine Legende

Heute vor 10 Jahren erlag Severiano Ballesteros, auch "der Stier von Pedrena" genannt, seinem Gehirntumor. Als unvergesslichen Menschen und unglaublich erfolgreichen Golfer, setzte ihm die European Tour heute ein kleines Denkmal. In der Tee Box des ersten Abschlages erinnerte ein Poster in Lebensgröße, mit der Aufschrift "Siempre Seve", oder "für immer Seve", an den 50-maligen European-Tour- und fünffachen Major-Sieger. 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback