European Tour

European Tour: Martin Kaymer mit überzeugender Finalrunde in Wentworth

11. Okt. 2020 von Florian Weber in Surrey, England

Martin Kaymer spielt am letzten Tag der BMW PGA Championship der European Tour sehr überzeugend. (Foto: Getty)

Martin Kaymer spielt am letzten Tag der BMW PGA Championship der European Tour sehr überzeugend. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei finalwürdigen Bedingungen duellierten sich Tyrrell Hatton und Victor Perez im ehrwürdigen Wentworth Golf Club um den prestigeträchtigen Titel der BMW PGA Championship. Hatton setzte sich am Ende durch und gewinnt damit bereits seinen fünften Titel auf der European Tour. Martin Kaymer überzeugte ebenfalls mit einer starken Finalrunde und spielte sich gar in die Top 10. Matthias Schwab landete auf dem geteilten 37. Platz, Bernd Wiesberger beendete das Turnier auf dem geteilten 40. Rang.

Das Clubhaus des Wentworth Golf Club. (Foto: Getty)

Das Clubhaus des Wentworth Golf Club. (Foto: Getty)

Martin Kaymer überzeugt erneut auf der European Tour

Martin Kaymer blickt wohl etwas wehmütig auf seinen ersten Tag bei der BMW PGA Championship 2020 zurück. Ein kurzes tief im Laufe seiner Auftaktrunde - Kaymer notierte auf vier aufeinanderfolgenden Bahnen Bogeys - verkorkste ihm den Start ins Turnier. Dadurch scorte er zum Start lediglich eine 73 und verlor bereits zu Beginn den Anschluss an die vorderen Positionen. Doch an den folgenden Tagen - er scorte eine 68 in seiner zweiten Runde und eine 69 in seiner dritten Runde - fand der Deutsche wieder zu seiner starken Form der letzten Woche zurück. Und auch im Finale überzeugte Kaymer erneut. Somit waren es seine vier fehlerhaften Löcher am ersten Tag des Turniers, die ihm am Ende die Chance raubten, erneut um den Titel auf der European Tour mitzuspielen.

Nichtsdestotrotz war Kaymers Finalrunde ein voller Erfolg. Er nutzte gleich das erste Par 5 des Wentworth Golf Club, um sein erstes Birdie des Tages zu spielen. Auf den restlichen Löchern seiner Front Nine notierte er jeweils Par. In seine Back Nine startete er dann mit Birdie-Bogey-Birdie etwas turbulent, aber durchaus souverän. Auf Bahn 14 lochte er dann kurze Zeit später gleich mit seinem zweiten Schlag zum nächsten Birdie und zum Abschluss seiner Runde legte er auf Bahn 18 ein weiters Birdie nach. Damit beendet Martin Kaymer die BMW PGA Championship mit einer 68er Runde und schließt das Turnier auf dem geteilten 10. Platz ab.

Tyrrell Hatton gewinnt die BMW PGA Championship

Noch am Morgen des Finaltages der BMW PGA Championship erzählte Tyrrell Hatton, er sei nervöser als vor seinem Ryder-Cup-Debut. Doch diese Nervosität merkte man dem Engländer nicht an. Er erwehrte sich den Angriffen der Konkurrenz. Allen voran denen von Victor Perez, der mit zwei Birdies und einem Eagle auf seinen ersten sieben Löchern mächtig Druck auf Hatton ausübte und zwischenzeitlich sogar die Führung übernahm. Diese erkämpfte sich Hatton mit diesem langen Putt zum Abschluss seiner Front Nine jedoch wieder zurück.


Auf der Back Nine wurde es dann deutlicher: Hatton notierte weiter fleißig Birdies und Victor Perez fiel nach zwei Bogeys zurück. Victor Perez beendete das Turnier schlussendlich auf dem zweiten Platz, während Tyrrell Hatton seinen fünften Titel auf der European Tour gewinnt. Erstmals triumphiert er in seiner Heimat England.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback