European Tour

European Tour: Matthias Schwab in Lauerstellung für den Finaltag, Eddie Pepperell führt

14. Mai. 2021 von Jonas Lerch in Sutton Coldfield, England - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Matthias Schwab liegt nur 2 Schläge hinter dem Führenden, Eddie Pepperell (Foto: Getty)

Matthias Schwab liegt nur 2 Schläge hinter dem Führenden, Eddie Pepperell (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In eine ideale Ausgangsposition für den Finaltag brachte sich heute Matthias Schwab mit einer fast bogeyfreien Runde. Bernd Wiesberger hingegen, hatte Probleme, weiter an die Spitze anzuknüpfen. Der Führende, Eddie Pepperell, überzeugte heute mit langen Putts und geht nun als Favorit auf die letzte Runde.

Matthias Schwab: Kurz hinter der Spitze

Was für ein Tag für den 26-Jährigen. Ohne große Probleme bestritt der Österreicher den so wichtigen Moving Day. Und es sah so aus, als ob er die Strapazen des Vortages auf Anhieb vergaß. Direkt auf dem ersten Loch ging er einen Schlag unter Par, woraufhin er es am dritten Loch gleich tat. Bis zum letzten Loch erspielte Matthias Schwab noch drei weitere Schlaggewinne, ging jedoch dann mit dem einzigen Bogey des Tages ins Clubhaus. Mit insgesamt acht Schlägen unter Par teilt er sich momentan den geteilten achten Rang.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von GolfPost.de (@golfpostde)


Bernd Wiesberger's dritte Runde glich einer Achterbahnfahrt, mal ging sein Score auf, mal ab. Um den Turn herum schien es nicht nach Plan zu laufen, denn der siebenfache European-Tour-Sieger musste ganze vier Bogeys in Kauf nehmen. Mit einer kleinen Birdiestrecke zum Schluss, konnte er aber die Even-Par-Runde retten. Er blieb, so wie auch gestern schon, bei minus vier Schlägen und liegt momentan auf Rang 27.

European Tour: Matthias Schwab...

European Tour: Eddie Pepperell erspielt Führung auf Loch 18

Angeführt wird das Leaderboard von Eddie Pepperell. Der Engländer lieferte konstant gute Leistungen ab, traf viele Fairways und puttete sicher. Mit viel Selbstvertrauen, das er auch bei seinem letzten Putt tanken konnte, geht er nun auf die Finalrunde.

Gastgeber Danny Willett, derzeit auf dem geteilten 12. Platz bei -7 Schlägen, startete zu Beginn der Runde richtig durch. Auf den ersten sechs Löchern schoss er fünf unter Par, verlor jedoch im Anschluss wieder drei Schläge.

Die beste Runde des Tages spielte Edoardo Molinari. Alleine auf den ersten zehn Löchern produzierte der 40-Jährige sieben Birdies. In den Finaltag geht er auf dem geteilten 2. Rang. Ebenfalls eines der besten Ergebnisse des Tages erspielte Dean Burmester. Mit seiner 65 heute blieb der Südafrikaner seit 15 Runden hintereinander unter Par.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback