Golf Post Premium Golftraining

Episode 2: Par 3 – Kurze Eisen vom Abschlag – Golftraining mit Steffen Bents

22. Sep. 2020 von Elena Reiter in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Premium Artikel

Golf Post Coach Steffen Bents widmet sich in der vierten Videoserie dem Spiel mit den kurzen Eisen. Ganz nach seiner Philosophie, "jedem das Spiel so einfach wie möglich zu machen", weist er auf Kniffe und neue Sichtweisen hin, die Dich zu besseren kurzen Eisen führen. In der zweiten Episode behandelt PGA Pro Steffen Bents: Par-3 - Kurze Eisen vom Abschlag.

Episode 2: Par 3 - Kurze Eisen vom Abschlag

Episode 2: Golftraining mit Steffen Bents

In frühen Kindertagen galt Steffen Bents Leidenschaft noch nicht dem kleinen weißen Ball, vielmehr interessierten ihn Fußball und Tennis. Im Alter von 14 Jahren legte er dann sowohl den großen, ledernden Fußball als auch den gelben, filzigen Tennisball aus leistungsorientierten Gesichtspunkten beiseite und fokussierte sich voll und ganz auf seine heutige Leidenschaft: den Golfsport. Selbst spricht er oft von seiner großen sportlichen Liebe zum "kleinen weißen Ball".

Sein Werdegang ist beachtlich: Schon 2005, mit gerade einmal 19 Jahren, wechselte er ins Profilager und begann seine Ausbildung zum Golflehrer. Seit 2007 - also seit mehr als einem Jahrzehnt - unterrichtet und erklärt er nun passioniert alles, was es über den Golfsport zu lernen gibt. Er ist Fully Qualified PGA Professional und seit 2008 als Head Pro im Golfclub Gut Berge Gevelsberg/Wetter e.V. tätig - dort hält er auch den Platzrekord. Denn neben seiner Tätigkeit als Trainer ist es ihm ein großes Anliegen, auch weiterhin regelmäßig selbst zu spielen. Diese beiden Tätigkeiten bedingen sich für Steffen Bents gegenseitig. Er besitzt die höchste Gradierung der PGA (G1) und war lange Vorstandsmitglied des Verbandes in Nordrhein-Westfalen. Seit vielen Jahren gehört er zu den wichtigsten Golf Post-Trainingsexperten.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback