European Tour

DP World Tour: Stürmischer Tag muss abgebrochen werden

10. Dez. 2023 von Max Hollweck in Malelane, Südafrika

Matti Schmid Aufholjagd auf der DP World Tour wurde aufgrund eines Gewitters unterbrochen. (Quelle: Getty)

Matti Schmid Aufholjagd auf der DP World Tour wurde aufgrund eines Gewitters unterbrochen. (Quelle: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am Sonntag bestimmte vor allem das schlechte Wetter das Geschehen in Südafrika. Von Beginn beeinträchtigte starker Regen die Spieler auf ihrer letzten Runde. Die Südafrikaner schafften es ihren Heimvoretil weiter zu nutzen und führen das Feld zu dritt an. Charles Schwartzel und Louis Oosthuizen führen bei 16 unter Par gefolgt von Christiaan Bezuidenhout (-13). Alle drei mussten die Runde auf der siebten Bahn beenden. Das Turnier wird am Montag um 08:00 fortgesetzt.

Matti Schmid mit Glanzleistung im Sturm

Matti Schmid hatte sich als einziger Deutscher für das Wochenende qualifiziert und zeigte sich am Sonntag von seiner besten Seite. Bereits an Bahn 2 notierte der 26-Jährige den ersten Schlaggewinn. Kurz darauf wurde das Spiel aufgrund eines Gewitters unterbrochen. Schmid ließ sich davon allerdings nicht beirren und legte zwei Birdies nach, nachdem das Spiel fortgesetzt werden konnte. Nur wenig später wurde das Turnier für den Tag für beendet erklärt, das das Wetter sich erneut geschlechtert hatte.

Wetterchaos auf der DP World Tour

Die schlechten Wettervorhersagen für den Sonntag bestätigten sich und die Spieler kämpften von Beginn an mit Regen und Sturm. Bereits nach wenigen Stunden, um ca. 10:20 Uhr wurde das Turnier unterbrochen. Die Veranstalter kündigten zunächst eine Unterbrechung bis 12:30 an und entschieden dann das Turnier erst um 13:30 fortzusetzen. Diese Entscheidung hatte allerdings ebenfalls nicht laange Bestand, da erneut ein Gewitter über dem Golfplatz rollte. Schließlich wurde entschieden das Spiel um 15:00 Uhr wieder aufzunehmen.

Die Spieler kamen zurück auf den Platz, wurden allerdings nach nicht einmal 45 Minuten erneut gezwungen das Spiel zu unterbrechen. Diesmal wurde verkündet, dass eine Fortsetzung des Spiels am Sonntag nicht mehr möglich sei. Die finale Runde wird am Montag zu Ende gespielt werden. Wenigstens die Elefanten im anliegenden Krüger Nationalpark waren sichtlich erfreut über die Regenschauer.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback