European Tour

DP World Tour: Matthieu Pavon seit dem ersten Tag auf Platz 1

14. Okt. 2023 von Maxim Michels in Madrid, Spanien

DP World Tour: Matthieu Pavon führt seit Tag 1 bei der Open de Espana. (Foto: Getty)

DP World Tour: Matthieu Pavon führt seit Tag 1 bei der Open de Espana. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Moving Day der acciona Open de Espana in Madrid ist vorbei. Der bislang so konstant spielende Marcel Siem konnte am dritten Turniertag keine weiteren Schlaggewinne erzielen und verliert mit einer Even-Par Runde den Anschluss nach oben. Der Franzose Matthieu Pavon, der sich bereits vom ersten Tag an dominant zeigt, verteidigt seine Führung und wird mit 16 Schlägen unter Par in den Finaltag ziehen.

Matthieu Pavon glänzt in Madrid

Der Franzose spielte bereits am ersten Tag die niedrigste Runde und ist nun den dritten Tag in Folge auf dem Leaderboard auf Platz eins. Am Moving Day präsentierte er sich erneut von seiner besten Seite. Am vierten Loch spielte er sein erstes Birdie, da es ihm gelang das Grün des Par 5 mit dem zweiten Schlag zu erreichen. Eine gute Eagle Chance vergab er, puttete jedoch souverän zu seinem ersten Birdie. Auf den Front Nine gelang ihm noch ein weiteres Birdie und kein einziger Schlagverlust.

Einen einzigen Schlagverlust musste der Franzose auf dem vorletzten Loch hinnehmen, allerdings schmerzte das nicht so sehr, da er seinen Score zuvor mit drei weiteren Birdies auf den Back Nine runterspielte. Zum Abschluss krönte er seine Runde mit einem Birdie und spielte sich damit auf ein Tagesergebnis von fünf unter Par und einem Gesamtscore von 16 unter Par. Das finale Flight wird er gemeinsam mit Nathan Kimsey spielen, der mit 14 unter Par kurz hinter ihm lauert.

Marcel Siems Even Par Runde reicht nicht aus

Marcel Siem spielte bisher mit einer 66er Runde und einer 69er Runde ein gutes Turnier und verlor nie die Spitze aus der Reichweite. Am Moving Day konnte der 43-Jährige seine Leistungen der Vortage nicht wiederholen. Zwar unterliefen ihm keine groben Fehler, doch mit der Even-Par Runde wird es am finalen Tag schwierig für den Mettmanner die Führung zu attackieren, die mittlerweile neun Schläge niedriger liegt.

Seine Runde begann vielversprechend mit zwei Birdies auf den Front Nine. Bis zur 16 spielte er neben den zwei Birdies alles Par, bis ihm dann auf eben diesem Loch das erste Bogey unterlief. Auch auf der 18 brauchte er einen Schlag mehr, die ihn dann auf ein Gesamtscore von sieben unter Par brachten. Den selben Gesamtscore hat auch der spanische PGA Tour Spieler Jon Rahm, der bisher auch noch nicht seine Bestleistung auf dem Turnier der DP World Tour abrufen konnte.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback