European Tour

DP World Tour in Madrid: Marcel Siem spielt sich in die Top 10

13. Okt. 2023 von Maxim Michels in Madrid, Spanien

Marcel Siem in den Top 10 der Open de Espana auf der DP World Tour. (Foto: Getty)

Marcel Siem in den Top 10 der Open de Espana auf der DP World Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die DP World Tour ist in Madrid zu Gast auf dem Club de Campo Villa. In seiner Heimat ließ es sich auch Superstar Jon Rahm nicht nehmen, seinen Titel verteidigen zu wollen. Auf dem Leaderboard ganz oben steht jedoch ein anderer Name. Der Franzose Matthieu Pavon führt weiterhin mit elf Schlägen unter Par. Mit vier Schlägen Abstand folgt Marcel Siem auf dem geteilten siebten Platz und bringt sich damit in die Position, am Wochenende um den Titel mitzuspielen.

Marcel Siem spielt sich durch konstante Leistungen in die Top 10

Ein Bogey auf dem ersten Loch nahm dem Routinier Marcel Siem nicht die Ruhe. Auf Loch 4 glich er gleich seinen Schlagverlust mit einem Birdie wieder aus, auf dem Par 5 spielte er bereits am ersten Tag ein Eagle. Auf Bahn 5 profitierte er von seinem starken Annäherungsschlag und lochte mit einem einfachen Putt zu seinem nächsten Schlaggewinn ein. Auf dem zweiten Par 5 der Front Nine gelang ihm erneut das Birdie. Nachdem sein Abschlag dort im Rough landete, schaffte er es sich geschickt zu retten und mit einem sehr guten dritten Schlag den Ball neben das Loch zu setzen. Sein Highlight ereignete sich auf Bahn 9 als er einen Monsterputt einlochte. Aus ganzen 15 einhalb Metern, einmal quer über das Grün ins Loch war das der Putt des Tages.

Auf der Back Nine konnte der Mettmanner seine Birdiewelle leider nicht Aufrecht erhalten und startete mit einem Bogey auf der 10. Zwar glich er das auf der 14, einem weiteren Par 5, wieder aus, doch verlor er den Schlag nach einem schlechten Abschlag auf dem letzten Par 3 des Kurses wieder. Insgesamt spielte er damit eine zwei unter Par Runde und kommt durch seinen starken ersten Tag auf einen Gesamtscore von sieben unter Par. Neben Marcel Siem schaffte auch Alexander Knappe mit drei Schlägen unter Par den Cut und darf damit am Wochenende unter der spanischen Sonne weiter mitspielen.

Ein Franzose führt in Spanien das Turnier der DP World Tour an

Nachdem Mathieu Pavon am ersten Tag eine enorme Runde mit acht Schlägen unter Par spielt, setzte er am zweiten Tag seine Leistung fort. Pavon fing mit konstantem Pargolf an, bis ihm zunächst auf Loch 17, seinem achten Loch, das Bogey passierte. Er verpasste das Grün auf dem langen Par 3 und schaffte es nicht, sich zum Par zu retten. Seine Fähigkeiten präsentierte er dann jedoch auf den zweiten neun Löchern. Ihm gelangen vier Birdies, die ihm seinen Tagesscore von drei unter Par und einen Gesamtscore von elf unter Par einbrachten. Damit führt er mit einem Schlag Abstand auf Verfolger Wil Besseling und Sharma Shubhankar. Jon Rahm liegt genau wie Alexander Knappe bei drei Schlägen unter Par und hat einen langen Weg vor sich, um am Sonntag um den Sieg auf der DP World Tour mitspielen zu können.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback