European Tour

DP World Tour: Nick Bachem mit starkem Start in Dänemark

06. Jul. 2023 von Alexandra Caspers in Farso, Dänemark

Nick Bachem mit starten Start bei der Made in HimmerLand der DP World Tour. (Foto: Getty)

Nick Bachem mit starten Start bei der Made in HimmerLand der DP World Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die DP World Tour ist mit der Made in Himmerland in dieser Woche im Himmerland Golf und Country Club in Dänemark zu Gast. Es ist aber ein Schotte, der sich die Spitze schnappt. Robert MacIntyre setzt mit einer 64er Runde eine Bestmarke an Tag 1 und liegt mit zwei Schlägen vor dem Engländer Ross Fisher. Bereits dahinter liegt Nick Bachem auf dem geteilten dritten Rang. Nur 14 Spieler kamen mit einem Score unter Par ins Clubhaus.

Nur ein Bogey für Nick Bachem

In der ersten Runde der Made in Himmerland zeigte Nick Bachem eine starke Leistung und landete vorläufig auf dem geteilten dritten Platz. Der deutsche Golfer beeindruckte mit einer Gesamtwertung von 67 Schlägen, drei unter Par. Damit liegt er drei Schläge hinter dem Führenden Robert MacIntyre. Bachem startete die Runde mit einigen souveränen Pars von Bahn 10 und spielte zwei Birdies an Loch 16 und 17. Mit Birdies auf 5 und 6 spielte er sich noch weiter nach vorne, kassierte aber am letzten Loch sein erstes und einziges Bogey. Nachdem er elf Meter von der Fahne entfernt auf dem Grün landete brauchte er drei Putts um den Ball ins Loch zu befördern. Mit dieser starken Performance hat Bachem eine solide Grundlage für die kommenden Runden des Turniers geschaffen.

Hohe Scores auf der DP World Tour

Marcel Schneider beendete die erste Runde der Made in HimmerLand auf dem geteilten 27. Platz. Der deutsche Golfer erzielte eine Score von 71 Schlägen, was einem Schlag über Par entspricht. Schneider begann seine Runde etwas wacklig auf der Back Nine mit Bogeys auf den Löchern 13 und 17. Dann stabilisierte sich sein Spiel und er absolvierte viele der folgenden Löcher mit Even Par, bis er ans Ende seiner Runde kam. An Loch 8 gelang ihm immerhin ein Birdie und somit, sich einen Schlag zurückzuholen. Auf T27 ist er in guter deutscher Gesellschaft. Hurly Long platzierte sich nach einem späten Birdie und einem Doppelbogey zum Rundenabschluss ebenfalls dort und auch Marcel Siem wird von dort in seine zweite Runde starten. Freddy Schott begann seine Runde toll mit einem Birdie, verlor auf den restlichen Löchern aber mehr Schläge, als er noch dazugewinnen konnte. Auch er liegt auf T27.

Ein Schlag dahinter, das bedeutet von der Platzierung bereits T51 liegt Yannik Paul. Nicolai von Dellingshausen und Velten Meyer werden von T100 mit vier Schlägen über Par es schon schwerer haben, sich am Freitag in den Cut zu spielen. Max Schmitt und Alex Knappe sortieren sich noch weiter hinten ein.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback