European Tour

DP World Tour: Matthias Schwab spielt sich in die Top 20

09. Mrz. 2024 von Alexandra Caspers in Edenvale, Südafrika

Matthias Schwab bei der Jonsson Workwear Open der DP World Tour. (Foto: Getty)

Matthias Schwab bei der Jonsson Workwear Open der DP World Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das Rennen an der Spitze der Jonsson Workwear Open 2024 auf der DP World Tour ist eng, aber am Ende des Moving Day behält Matteo Manassero seine Führung. Währenddessen halten sich die deutschen Spieler in der dritten Runde etwas zurück, aber Matthias Schwab spielt seine bisher beste Turnierrunde und geht aus den Top 20 ins Finale.

DP World Tour: Matthias Schwab verbessert sich

Matthias Schwab hat sich über die ersten drei Tage der Jonsson Workwear Open kontinuierlich gesteigert, von einer 69er Runde über eine 68er Runde am Freitag und eine 67er Runde am Moving Day. Während er wie ein Uhrwerk die gleiche Zahl an Schlaggewinnen verbuchte, reduzierte er die Zahl seiner Bogeys bis zum Samstag auf Null. Durch seine bogeyfreie Runde verbessert er sich auf T16.

Freddy Schott und Hurly Long haben sich dafür von den Top 10 entfernt, in deren Nähe sie nach den ersten beiden Runden lagen. Schott hatte mit drei Schlagverlusten auf der Front Nine zu kämpfen. Zwar verhinderte er auf der Back Nine größtenteils weitere Fehler und holte sich mit vier Birdies auch einige Schläge zurück, aber mit seiner 2-unter-Par 70er Runde verlor er trotzdem acht Plätze im Leaderboard und fiel auf Rang 25 zurück. Zu groß war das Birdiefeuer an der Spitze des Leaderboardes, um damit mithalten zu können. Hurly Long, der eine Even Par Runde spielte fiel sogar bis auf Platz 36 zurück.

Der Schweizer Joel Girrbach ist einer der wenigen Spieler, die am Wochenende eine Runde über Par spielten. Er begann die Runde mit einem Bogey, spielte sich aber mit zwei Birdies unter Par. Weitere Schlaggewinne blieben nach Bahn 4 aber aus, stattdessen sammelten sich drei Bogeys auf der Back Nine an. Seine 74er Runde wirft ihn auf T56 zurück.

Matteo Manassero führt vor Finale der Jonsson Workwear Open

An der Spitze des Turniers sah es kurz vor Ende der Runde so aus, als könnte der Südafrikaner Shaun Norris die Führung übernehmen. Aber nach einer Gewitterunterbrechung beendete er seine 65er Runde mit einem Bogey, während Matteo Manassero sich mit einem Birdie an der 17 wieder an die Spitze schob. Manassero wird mit insgesamt 20 Schlägen unter Par als Führender ins Finale gehen, Shaun Norris und der Engländer Jordan Smith liegen einen Schlag dahinter.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback