European Tour

DP World Tour: Bezwingt Hurly Long Rory McIlroy?

10. Sep. 2023 von Maxim Michels in Straffan, Co. Kildare, Ireland

DP World Tour Rory McIlroy und Hurly Long (Foto: Getty)

DP World Tour Rory McIlroy und Hurly Long (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Selbst nach Abschluss der PGA Tour Saison, sucht Rory McIlroy die Herausforderung. Die DP World Tour ist zu Gast in seiner Heimat, zur Horizon Irish Open, ein Event, dass der viermalige Major Sieger sich nicht entgehen lässt. Eine Chance für Spieler der DP World Tour, sich mit einem Golfer zu messen, der seit Jahren an der Spitze der Welt steht. Rory McIlroy ist seit Jahren meistens in der Rolle des Verfolgten, Hurly Long beweist, dass das auch anders geht.

Kann Hurly Long Rory McIlroy besiegen?

Underdog Hurly Long steht derzeit auf dem ersten Platz der Horizon Irish Open mit einem Schlag Abstand zum Zweitplazierten und zwei Schlägen Abstand zum Favoriten Rory McIlroy. Eine Leistung, die bereits am Moving Day zu beachten ist. Er wird am finalen Tag der Horizon Irish Open im letzten Flight spielen. Alle Augen werden selbstverständlich auf Rory McIlroy gerichtet sein, dem prominentesten Spieler des Turniers. Rory McIlroy hat die Chance seine Formstärke und Klasse zu beweisen, Hurly Long hat die Chance einen der besten Golfer unserer Zeit zu schlagen.

Hurly Long bewies seine Stärke bereits am ersten Tag mit einer 67er Runde auf dem Par 72 Platz. Bereits als einer der besten des ersten Tages, bestätigte er seine Form mit einer noch besseren zweiten Runde. Mit elf Schlägen unter Par sicherte er sich den Einzug ins Wochenende als einer der stärksten Spieler. Selbst mit seiner schwächsten Runde es Turniers, einer 70, am Moving Day, sichert er sich die Spitze auf dem Leaderboard. Im Interview nach seiner Runde des Samstags, sagte er: "Es war eine solide Runde, nichts spektakuläres, aber ich habe den Ball im Spiel gehalten, es war solide und ich war glücklich, mit einem Birdie die Runde zu beenden." Im weiteren Verlauf des Interviews gab er zu, dieses Jahr nicht sein ganzes Potenzial ausgeschöpft zu haben, aber das seine Konkurrenten einfach zu stark waren.

Hurly Long vor dem ersten Sieg auf der DP World Tour

Rory McIlory ist nur zwei Schläge hinter Hurly Long vor heimischen Publikum, am finalen Tag der Horizon Irish Open. Das finale Flight wird Long gemeinsam mit McIlroy spielen und ist sich bewusst, dass alle Fans vor Ort, das entscheidende Flight verflogen werden. Doch anstatt sich davon beeinflussen zu lassen, sieht er es als Chance, die Atmosphäre zu genießen. "Ich weiß es wird morgen noch schwieriger als heute, aber ich werde es genießen und es kann auch für mich eine weitere Motivation sein."

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback