European Tour

DP World Tour: Keita Nakajima gewinnt – de Bruyn mit Bestleistung

31. Mrz. 2024 von Max Hollweck in Neu Delhi, Indien

Keita Nakajima hat die Hero Indian Open gewonne. Jannik de Bruyn erzielte seine persönliche Bestleistung auf der DP World Tour. (Quelle: Getty)

Keita Nakajima hat die Hero Indian Open gewonne. Jannik de Bruyn erzielte seine persönliche Bestleistung auf der DP World Tour. (Quelle: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Keita Nakajima aus Japan hat die Hero Indian Open der DP World Tour für sich entschieden. Der Japaner spielte eine ungefährdete 73er Abschlussrunde und gewann mit vier Schlägen Vorsprung vor dem Schweden Sebastian Söderberg, Johannes Veerman aus den USA sowie dem Lokalmatador Veer Ahlawat, die das Turnier alle mit 13 Schlägen unter Par beendeten. Zwischenzeitlich führte Nakajima mit neun Schlägen Abstand, musste auf den letzten fünf Löchern allerdings drei Bogeys und ein Doppelbogey notieren.


Auch aus deutscher Sicht gibt es einen Grund zur Freude. Yannik Paul schloss das Event auf dem zehnten Platz ab und mit Maximilian Rottluff und Jannik de Bruyn haben es zwei weitere deutscher Golfer in die Top 15 geschafft (beide T13).

Drei deutsche Golfer in den Top 15 - De Bruyn mit DP World Tour Bestleistung

Yannik Paul zeigte am Sonntag abermals eine gute Leistung in Indien. Zunächst hatte der 30-Jährige allerdings Schwierigkeiten. Nach den ersten vier Bahnen lag Paul zwei über Par und musste um seine gute Platzierung bangen. Dieser Zustand währte allerdings nur kurz, denn bereits auf den Bahnen sieben und acht spielte sich der Frankfurter mit back-to-back-Birdies zurück auf even Par. Auf der zweiten Kurshälfte blieb Paul komplett fehlerfrei und spielte sich dadurch unter die Platzvorgabe.

Maximilian Rottluff hatte zu Beginn des Tages, ähnlich wie Paul, zu kämpfen. Auch er lag bereits früh in der Runde über Par. Nach einem Bogey zum Auftakt kam an der Par-3-3 ein Doppelbogey hinzu. Aber auch Rottluff fand schnell durch zwei aufeinanderfolgende Birdies an den Bahnen vier und fünf zurück ins Spiel. Dies gelang dem 31-Jährigen noch zwei weitere Male auf der letzten Runde. Sowohl an den Bahnen acht und neun als auch an den beiden letzten Löchern, holte er sich jeweils zwei Birdies und machte so am letzten Tag vier Positionen im Leaderboard gut und platzierte sich in den Top 15.

Für Jannik de Bruyn lief der letzte Tag in Indien besonders gut. De Bruyn spielte eine überragende Schlussrunde an deren Ende insgesamt acht Birdies standen. Vor allem auf der zweiten Kurshälfte spielte der 24-Jährige wie beflügelt und konnte fünf Birdies notieren. Mit seiner 67er Abschlussrunde notierte de Bruyn das beste Ergebnis des Tages (zusammen mit Söderberg und Veerman) und katapultierte sich dadurch 27 Plätze im Leaderboard nach oben. Der geteilte 13 Platz ist das beste Ergebnis des jungen Deutschen auf der DP World Tour, auf der de Bruyn dieses Jahr seine erste volle Saison spielt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback