European Tour

DP World Tour: Nick Bachem und Matti Schmid mit im Titelrennen

20. Okt. 2023 von Maxim Michels in San Roque, Spanien

DP World Tour: Matti Schmid und Nick Bachem bei dem Estrella Damm Andalucia Masters (Foto: Getty)

DP World Tour: Matti Schmid und Nick Bachem bei dem Estrella Damm Andalucia Masters (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der zweite Turniertag bei dem Estrella Damm Andalucia Masters ist vorbei. Vier Deutsche schaffen den Cut ins Wochenende, darunter Nick Bachem und Matti Schmid auf T5 mit einer guten Ausgangslage. Marcel Siem schafft es in die Top 2o und Alexander Knappe spielt sich gerade so ins Wochenende. An der Spitze stehen derzeit Adrian Otaegui, Jeong Weon Ko und Louis DeJager.

Nick Bachen um Matti Schmid auf Titelkurs auf der DP World Tour?

Nick Bachem spielte eine starke erste Runde mit sieben Schlägen unter Par. Am zweiten Turniertag hatte er seine Probleme und konnte nicht an seine Leistung anknüpfen. Eine wilde Runde mit sechs Bogeys und sechs Birdies verhelfen ihm zu einer Even-Par Runde. Es war eine Achterbahn für den 24-Jährigen. Er startete seine Runde auf Bahn 10 vielversprechend mit zwei Birdies auf den ersten beiden Löchern. Doch dann ging das Zick-Zack Spiel los, zwei Schlagverluste, dann wieder ein Schlaggewinn und immer so weiter. Am Ende steht er durch seine starke Leistung am ersten Tag auf dem fünften Platz und hat nur zwei Schläge Abstand auf die führende Gruppe.

Matti Schmid hat sich seinen Platz am zweiten Tag erkämpft. Am ersten Turniertag verschaffte er sich mit einer 70er Runde eine gute Ausgangslage und baute am zweiten Turniertag seinen Score weiter aus. Bis zur Bahn 16 spielte er sechs Birdies und war auf Kurs zu der Spitzenverfolgergruppe zu gehören. Doch ein Bogey auf der 16 warf ihn wieder einen Platz zurück. Gemeinsam mit Nick Bachem und vier weiteren Spielern, die zwei Schläge Abstand auf die Führenden haben, stehen auch ihm alle Wege offen, sich am Moving Day gut zu positionieren.

Marcel Siem und Alexander Knappe schaffen ebenfalls den Cut

Marcel Siem kann an seine Leistung der letzten Woche anknüpfen und schaffte erneut den Cut ins Wochenende. Mit zwei 70er Runden spielte er sich auf den geteilten 19. Rang. Er hat damit insgesamt fünf Schläge Abstand zu der führenden Gruppe und lässt sich alle Chancen offen am Moving Day weiter aufzuholen. Alexander Knappe schaffte den Cut gerade so. Mit einem Schlag unter Par nach zwei Tagen spielte er exakt den Score den es brauchte, um am Wochenende auf der DP World Tour weiterspielen zu dürfen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback