European Tour

DP World Tour: Wetterbedingter Spielabbruch in Qatar

26. Okt. 2023 von Maxim Michels in Qatar

DP World Tour: Alexander Knappe bester Deutscher (Foto: Getty)

DP World Tour: Alexander Knappe bester Deutscher (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am ersten Tag des Commercial Qatar Masters kam es zu einer wetterbedingten Unterbrechung. Diese verzögerte den Spielverlauf so lange, dass der erste Turniertag nicht zu Ende gespielt werden konnte. Die Tee-Times des zweiten Tages wurden dementsprechend angepasst und der erste Turniertag wird am Morgen weitergeführt. Derzeit liegen der Schotte Scott Jamieson und der Australier Daniel Hillier vorne. Bester Deutscher ist Alexander Knappe auf T19.

Erster Turniertag der DP World Tour wird am Morgen zu Ende gespielt

Alexander Knappe spielte sich mit einer 69er Runde in die Top 20 in Qatar. Er konnte seine Runde zu Ende bringen und kann seinen Fokus auf den zweiten Turniertag legen, um den Cut ins Wochenende zu schaffen. In einer bogeyfreien Runde zeigte er sich solide und brachte sich in eine Ausgangslage, in der er alle Chancen hat, am Wochenende weiter mitspielen zu dürfen.

Neben ihm spielten auch Max Kieffer und Yannik Paul eine vielversprechende Runde. Beide beendeten ihren ersten Turniertag bei einem Schlag unter Par. Namensvetter Marcel Siem und Marcel Schneider stehen derzeit bei Even-Par, haben am morgigen Tag jedoch beide noch einige Löcher vor sich. Durch ihre späteren Tee-Times konnten, sie ihre Runden nicht zu Ende bringen. Beide haben daher einen anstrengenden zweiten Turniertag vor sich, in dem sie ihre erste Runde zu Ende bringen müssen und danach noch weitere 18 Löcher spielen müssen.

Geteilte Führung bei sieben unter Par

Scott Jamieson und Daniel Hillier spielten die bis dato besten Runden. Mit sieben Schlägen unter Par führen sie das Leaderboard an. Die zwei Underdogs sichern sich damit schon fast den Einzug ins Wochenende. Einen Schlag hinter ihnen reiht sich einer der Favoriten Robbert MacIntyre ein, mit zwei weiteren schottischen Landsmännern. Insgesamt vier Schotten befinden sich unter den sechs besten auf der DP World Tour.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback