European Tour

DP World Tour Championship: Yannik Paul mit starker zweiter Runde

17. Nov. 2023 von Alexandra Caspers in Dubai, VAE

Yannik Paul bei der DP World Tour Championship 2023. (Foto: Getty)

Yannik Paul bei der DP World Tour Championship 2023. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nicolai Hojgaard hält die Führung der DP World Tour Championship fest in der Hand. Er führt mit elf Schlägen unter Par vor fünf Golfern, die sich den zweiten Platz mit einem Score von neun Schlägen unter Par teilen. Zu der Gruppe gehören auch Tommy Fleetwood und Viktor Hovland sowie der Südafrikaner Thriston Lawrence, der mit einer 64er Runde das beste Tagesergebnis notierte. Titelverteidiger Jon Rahm spielt sich mit einer 66er Runde auf T13, wo auch Yannik Paul nach einer guten zweiten Runde rangiert. Rory McIlroy fällt mit einer 72 auf T34 zurück.

Nicolai Hojgaard führt bei DP World Tour Championship

Hojgaard verdankt seinen Vorsprung vor allem einem abschließenden Eagle auf der 18. Er war mit zwei Bogeys in die Runde gestartet, bevor er ein Birdiefeuerwerk ablieferte. "Es ist ein bisschen so wie letzte Woche auch. Ich hatte im Grunde in jeder Runde einen langsamen Start", erklärte der Däne nach seiner Runde. "Und dann weiß ich einfach, dass es in jeder Runde irgendwann eine Serie von Birdies geben wird, so wie mein Spiel jetzt ist. Es geht also darum, geduldig zu bleiben."

Yannik Paul macht am zweiten Tag des Saisonfinals ordentlich Boden gut. Nach einer soliden 73er Runde vom Vortag schaltete er am Freitag den Turbo ein und notierte eine bogeyfreie 65er Runde. Die bringt ihn 21 Plätze im Leaderboard nach oben auf T13 und fünf Schläge hinter den Führenden Hojgaard.

Marcel Siem hält sich mit einer 69er Runde im Mittelfeld. Mit drei Birdies auf seinen ersten sechs Löchern hatte er einen guten Start in die Runde, die er an Loch 10 begann. Ein Bogey an Loch 18 nahm ihm ein wenig das Momentum. Bis auf ein Birdie waren die zweiten neun Löcher ohne Schlaggewinn. Trotz seiner Runde von drei Schlägen unter Par brachte das den Mettmanner bei den guten Scores seiner Konkurrenten im Leaderboard nicht nach vorne und er liegt nach zwei Runden auf T25.

Einen Schlag hinter Marcel Siem landet Sepp Straka. Nach seinem auf und ab vom Vortag blieb er am Freitag konstant und vor allem bogeyfrei. Hatte er in der ersten Runde sieben Schläge auf dem Earth Course verloren, standen in Runde 2 alleine vier Birdies auf seiner Scorekarte. Seine 68er Runde verhalf ihm ein paar Plätze im Leaderboard nach oben. Von T29 geht er ins Wochenende.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback