Golf Post Premium Golf-Stars

Die besten Schläge von Phil Mickelson im Video

10. Sep. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Premium Artikel

Wir zeigen Ihnen die besten Schläge von Phil Mickelson. (Foto: Getty)

Wir zeigen Ihnen die besten Schläge von Phil Mickelson. (Foto: Getty)

Phil Mickelsons Spitzname "Phil the Thrill" kommt nicht von ungefähr. Immer wieder gerät der 1970 geborene Kalifornier ob seines aggressiven Spiels in Probleme, kann sich aber oft - dank seines ungemein guten kurzen Spiels - aus brenzligen Situationen befreien. Für viele gilt sein kurzes Spiel als das beste aller Zeiten. Golf Post hat die schönsten Schläge des Linkshänders zusammengestellt.

Flop Shots à la Phil

Niemand beherrscht den "Flop Shot" so wie gut Phil Mickelson. Der Amerikaner wendet den Schlag mit dem Lob Wedge oft an, um sich aus schwierigen Situationen zu befreien. So oft, dass es eine ganze Zusammenstellung seiner besten "Flop Shots" gibt.

Möchten Sie es noch ein bisschen extravaganter? Beim "Backward Shot" gibt "Lefty" dem Ball so viel Höhe und Backspin mit, dass dieser über ihn drüber fliegt und im Ziel landet. Aber Vorsicht: Ausprobieren auf eigene Gefahr!

Würden Sie Mickelson vertrauen, einen Ball, der nur einen knappen Meter vor Ihnen liegt, über sich spielen zu lassen? Roger Cleveland, Erfinder der Cleveland Wedges, tat dies in einer kleinen "Flop Shot Session".

"Phil the Thrill"

Phil Mickelson gewann insgesamt dreimal das Masters. Sein letzter Sieg in Augusta datiert aus dem Jahr 2010. An Loch 13 platzierte Mickelson seinen Abschlag neben dem Fairway zwischen zwei Bäumen. Dies hinderte ihn aber nicht daran, den Ball anschließend auf das Grün zu befördern. Der Kommentator untermalte diesen Rettungsversuch damals mit den Worten: "Der beste Schlag seines Lebens".

Mit den Worten "das war einer der besten Schläge, die ich je gesehen habe", adelte Tiger Woods Mickelsons Pitch bei der Deutsche Bank Championship 2013.

Eagle gefällig? Beim Presidents Cup 2015 war Mickelson an Tag 2 mit Rickie Fowler unterwegs und lochte einen 125 Meter langen Schlag aus dem Fairwaybunker zum Eagle ein.

Eine Dekade voll mit Mickelson

Wer noch nicht genug von Phils Zauberschlägen hat, der dürfte sich an einer Zusammenstellung von Mickelsons besten Schlägen der letzten zehn Jahre erfreuen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback