Golf in Deutschland

#CouchGolfChallenge: Diese Spieler haben bereits mitgemacht

25. Mrz. 2020 von Chiara Grau in Köln, Deutschland

An der #CouchGolfChallenge von Max Kieffer haben sich bereits einige bekannte Namen beteiligt. (Foto: Instagram)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Vor wenigen Tagen rief der deutsche Profi Maximilian Kieffer die #CouchGolfChallenge ins Leben. Neben dem Spaß, vom Wohnzimmer aus Golfvideos zu drehen, anstatt vom Golfplatz, steht vor Allem die ernste Situation im Vordergrund der Aktion: Insbesondere geht es bei der Challenge um den Kampf gegen das Coronavirus. Kieffer möchte dabei die Eindämmung und Bekämpfung unterstützen und fordert mit seinem Aufruf nicht nur zu einem lustigen Golfvideo, sondern auch zu einer Spende an die WHO auf.

Diese Profis sind Teil der Challenge

Während prominente Nominierungen wie Thomas Müller oder Joachim Llambi für die #CouchGolfChallenge fielen, fanden bereits einige Golfprofis Zeit für eine Teilnahme.

Einer der ersten war Moritz Lampert, der direkt von Max Kieffer nominiert wurde. Neben einem kurzen Video, wie Lampert quer durch sein Wohnzimmer am Esstisch vorbei das Pitchen übt und den Ball in einem Päckchen versenkt, richtet er sich in einer persönlichen Ansprache zum Coronavirus von seiner Couch aus an die Zuschauer. Dabei betont er die Botschaften #StayHealthy und #StayAtHome.


Nominiert von Moritz Lampert ließ sich Mauro Anderi in seinem Beitrag zur #CouchGolfChallenge etwas Ausgefallenes einfallen: Der Amateur des GC St. Leon-Rot bringt mit seinem Schlag einen Ball auf einer selbstgebauten Rampe ins Rollen, der im Anschluss die entscheidende Kugel auf einem Billardtisch versenkt. Damit bringt er viele Follower und sogar den Gründer der Aktion zum Staunen. Corona macht erfinderisch!


Auch Florian Fritsch wurde von Max Kieffer nominiert und stellte sich der Herausforderung. Dabei ersetzt Fritsch die Couch gegen eine Matratze und startet die erste Family Edition der Challenge. Von der Matratze aus spielen er und seine Kinder den Ball so, dass er die über die Treppe ins nächste Stockwerk gelangt und dort "eingelocht" wird. Zu Fritschs Nominierungen zählt unter anderem der ehemalige Skispringer und Olympiasieger Sven Hannawald.


Der aktuellste Beitrag der Challenge gehört Marcel Siem. Er nutzt allerdings nicht die Couch im Wohnzimmer, sondern seine Gartenmöbel. Während er auf seinem Gartensessel steht, pitcht er über einen Zaun in seinem Garten in ein tiefer gelegtes Loch ein. Zu seinen Nominierungen zählt der FC-Bayern Profi Thomas Müller, mit dem Siem schon die ein oder andere Golfrunde spielte, sowie der ehemalige Profiboxer Axel Schulz. Die Fans freuen sich insbesondere auf einen Betrag von Thomas Müller, der bekanntlich gern zu Scherzen aufgelegt ist. Axel Schulz reagierte bereits per Kommentar auf seine Nominierung und lässt auf Unterhaltung hoffen. Wir sind gespannt!


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Thanks @konsti_schad for the nomination to #couchgolfchallenge !! My nominees are @esmuellert @axelschulz @timoboll #stayathome @europeantour

Ein Beitrag geteilt von Marcel Siem (@marcel_siem) am

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback