Aktuell. Unabhängig. Nah.

„Wir bauen, was Sie brauchen“ – Clubfixx als Top-Adresse im Fitting-Bereich

Clubfixx bietet maßgeschneiderte Fittingmöglichkeiten. Zudem ist das Team um Andreas Nottebaum ab sofort Content Partner von Golf Post.

Clubfixx bietet neben Schläger-Fitting auch eine ausführliche Equipmentberatung durch. (Foto: Clubfixx)
Clubfixx bietet neben Schläger-Fitting auch eine ausführliche Equipmentberatung durch. (Foto: Clubfixx)

Golfstars wie Caro Masson oder Marcel Siem sind begeistert von Andreas Nottebaum und seiner Fitting-Company. Die Rede ist von Clubfixx. Custom Fitting für Amateure und Profis, Puring für jedermann und weg von Schlägern und Schäften aus dem Standard-Regal. Clubfixx will Ihr Golfspiel besser machen und nach dem Motto "Wir bauen, was Sie brauchen" agieren.

Puring und Fitting bei Clubfixx

Massenprodukte waren gestern. Clubfixx bietet individuell und maßgeschneidertes Fitting für jeden. Mit einer großen Auswahl an Schäften und Köpfen gibt es für den Kunden die verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten, um den bestmöglichen Schlägersatz für sich zu finden. Ein ganz besonderer Ansatz, den Gründer und Geschäftsführer Andreas Nottebaum, dabei verfolgt, ist das sogenannte Puring Verfahren. Dabei wird der Schaft so ausgerichtet, dass dieser ohne abweichende Schwingungen zu bewegen ist. Das System analysiert Unregelmäßigkeiten im Schaft und dreht diesen in die optimale Ausrichtung. Ein um 88 Prozent konstanterer Ballflug soll durch das patentierte Verfahren garantiert werden. "Es ist mit dem Auswuchten von unseren Autoreifen vergleichbar", macht Nottebaum deutlich. Clubfixx bietet an zwei Standorten (Golfpark Rittergut Birkhof und Mainzer Golfclub) verschiedene Fitting Prozesse an, um die optimalen Schläger für Sie zu finden.

Clubfixx als Top-Adresse im Bereich Clubfitting

"Wir bei Clubfixx sehen uns als führender Dienstleister im Bereich Clubfitting in Deutschland", erklärt Andreas Nottebaum. Der Clubfixx Gründer wurde von Startrainer Günter Kessler im GC Hummelbachaue zum Fully Qualified Golf Professional ausgebildet und gründete 2013 seine eigene Fitting-Werkstatt. "Ich habe jeden Morgen die Motivation und den Antrieb meinen Kunden mit Leidenschaft etwas an die Hand zu geben", so Nottebaum. Zu seinen prominentesten Kunden gehören die LPGA-Tour-Proette Caro Masson, der mehrfache European-Tour-Sieger Marcel Siem oder Challenge-Tour-Pros wie Alex Knappe und Sean Einhaus. "Insgesamt habe ich schon das Gefühl, mehr Kontrolle über meine Schäfte zu haben, was zu konstanteren Schlägen und Ergebnissen führt", ist sich Caro Masson sicher.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab