PGA Tour

Charles Schwab Challenge – Bestbesetzung zum Re-Start

01. Jun. 2020 von Johannes Gärtner in Krofdorf-Gleiberg, Deutschland

Die Top 5 der Welt zu Gast bei der Charles Schwab Challenge. (Foto: Getty)

Die Top 5 der Welt zu Gast bei der Charles Schwab Challenge. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Corona-Regeln werden gelockert und schon strömen alle Golfer wieder auf die Anlagen - genauso machen es die Profis auf der PGA Tour. Pünktlich zum Wiederbeginn der Profi-Turniere kommt das "Who is Who" der Golfszene zusammen, um sich in einem Turnier zu messen, wenn die PGA Tour ab dem 11. Juni in Fort Worth, Texas gastiert.

Top 5 der Welt bei der Charles Schwab Challenge

Rory McIlroy, der während der Corona-Zeit bereits beim TaylorMade Driving Relief aufteete, ist als Weltranglistenerster der Top-Favorit auf den Sieg. Es ist sein allererster Start bei diesem Turnier, weil der übliche Termin mit McIlroys Turnierkalender kollidiert. Für Justin Thomas, vierter der Weltrangliste, wird es ebenfalls der erste Start im Colonial Country Club sein. Bei "The Match 2.0" fungierte Thomas noch als rasender Reporter und lieferte den ein oder anderen interessanten Einblick in die Welt der Profigolfer.

Jon Rahm (2), Brooks Koepka (3) sowie Dustin Johnson (5) komplettieren die Top 5 der Weltrangliste und dienen als weitere Headliner des Turniers. Auch sonst liest sich die Liste des Teilnehmerfelds ähnlich dem eines Majors, denn das Turnier ist mit zahlreichen Stars bestückt, die alle beim ersten Turnier nach dem Re-Start dabei sein möchten. 15 der besten 20 Golfer des Globus haben bereits ihre Teilnahme am Turnier bestätigt, sodass wir uns als Zuschauer auf ein spannendes Turnier freuen können.

Charles Schwab Challenge ohne Fans

Wie sich das Turnier für Spieler und Fernseh-Zuschauer anfühlen wird, ist noch unklar, denn komplett ohne Fans auf der Anlage in den Turniermodus zu schalten, könnte für den ein oder anderen zum Problem werden. Ein weiteres Problem stellt der Platz, der Colonial Country Club dar, der mit engen Fairways und Bahnen sowie fiesem Rough den Spielern alles abverlangen wird.

Brooks Koepka sagte bereits vor einiger Zeit, dass es passieren könnte, dass wir Profis sehen werden, die Bälle in den Roughs verlieren, weil keine hunderte von Zuschauern genau in der Landezone stehen. Das ist eine Neuerung, auf die sich die Pros einstellen müssen. Genauso seltsam wird das Gefühl sein, am Finalsonntag einen langen Birdie-Putt zu versenken, ohne dass tosender Beifall von den Rängen kommt, von den Kameramännern und Offiziellen vielleicht abgesehen.

Vorfreude auf Charles Schwab Challenge

Ob Kevin Na seinen Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigt, einer der Top 5 der Welt sich zum Champion krönt oder einer der vielen anderen Superstars der Golfszene siegreich den Platz verlassen wird, sehen wir in der nächsten Woche. Gespannt wird die Golfwelt ihre Augen gen Texas richten, um das erste PGA Tour Turnier nach (viel zu) langer Zeit zu genießen. Im Golf Post Live-Scoring sind Sie immer direkt dabei.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback