Challenge Tour

Challenge Tour Finale: Deutsche verpassen Tages- und Gesamtsieg

22. Nov. 2020 von Paul Resemann in Mallorca, Spanien

Beim Finale der Challenge Tour: Alexander Knappe (li.) und Marcel Schneider.

Beim Finale der Challenge Tour: Alexander Knappe (li.) und Marcel Schneider.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Beim großen Finale der Challenge Tour mussten sich die deutschen Spieler hauchdünn geschlagen geben. In einer spannenden Schlussrunde versuchte Alexander Knappe alles, um den Tagessieg zu erringen. Ihm fehlte am Ende ein Schlag auf den Gewinner Ondrej Lieser. Der Tscheche ist nun auch der Gewinner des Road-to-Mallorca-Rankings. Marcel Schneider hoffte lange, die Gesamtwertung doch noch zu gewinnen. Der Sieg von Lieser machte die Hoffnungen aber zunichte. Schneider bekommt mit seiner Platzierung aber genauso Spielmöglichkeiten auf der European Tour in der kommenden Saison.

Challenge Tour Finale: Knappe hauchdünn geschlagen

Alexander Knappe ging mit einem Schlag Vorsprung in die Finalrunde. Es kam der vorhersehbare Schlagabtausch. Knappe führte zeitweise, büßte seine Führung aber wieder ein. Zwei späte Bogeys ließen ihn dann zurückfallen. Als er an der 17 noch ein Birdie spielte, kam er wieder auf einen Schlag ran. Für ein Stechen hätte er also noch einmal nachlegen müssen. Knappe spielte das Par und musste Ondrej Lieser gratulieren. Der gewann nicht nur das Finale, sondern auch den Gesamtsieg, das Road-to-Mallorca-Ranking.

 

Schneider wird Zweiter im Road-to-Mallorca-Ranking

Marcel Schneider muss den Gesamtsieg also an Ondrej Lieser abgeben. Sein zweiter Platz ist aber sehr beachtlich. Durch die besondere Situation im Jahr 2020 werden die besten fünf Spieler der Rangliste nur mit zusätzlichen Spielgelegenheiten auf der European Tour entlohnt, nicht mit einer ganzen Tourkarte für die European Tour. Hurly Long belegte Rang 8, Marcel Schneider Rang 9.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback