PGA Tour

Bryson DeChambeau: Wenn selbst das Grün eines Par-5 in Reichweite ist…

05. Mrz. 2021 von Florian Weber in Orlando, Florida (USA) - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Bryson DeChambeau: Kein Grün scheint für ihn zu weit entfernt zu sein. (Foto: Getty/ bayhill.com)

Bryson DeChambeau: Kein Grün scheint für ihn zu weit entfernt zu sein. (Foto: Getty/ bayhill.com)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Aufregung bei den Kommentatoren und Zuschauern war hörbar, als Bryson DeChambeau am ersten Tag des Arnold Palmer Invitational an den Abschlag der sechsten Bahn des Bay Hill Club & Lodge trat. Sie ist fast 500 Meter lang, ein Par-5. Doch da die Bahn ein Dogleg ist, beträgt die Entfernung vom Abschlag bis zum Loch Luftlinie "nur" etwa 310 Meter. Wagt es Bryson "Hulk" DeChambeau, den Ball über das 300 Meter lange Wasserhindernis zu dreschen und selbst auf einem Par-5 das Grün direkt zu attackieren? Nein, nicht in der ersten Runde. DeChambeau legte seinen Ball vor, die Zuschauer raunten und auch bei den Kommentatoren war Enttäuschung in den Stimmen zu hören.

Die sechste Bahn des Bay Hill Club and Lodge. (Foto: bayhill.com)

Die sechste Bahn des Bay Hill Club and Lodge. (Foto: bayhill.com)

Bryson DeChambeau: "Wenn der Wind stimmt, werde ich es auf jeden Fall versuchen"

Der Wind war am ersten Tag des Arnold Palmer Invitational zu stark. "Auf der 4 stand der Wind sehr gut und ich dachte mir, Mann, es könnte möglich sein, wenn der Wind noch ein kleines bisschen dreht. Es gab eine hohe Erwartungshaltung an mich, auf der 6 auf das Grün zu spielen und ich verspürte ein wenig Druck, den ich nicht erwartet hatte. Die Zuschauer waren großartig dabei. Ich habe zum Spaß ein Eisen vom Abschlag aus gezogen. Doch der Wind war einfach zu stark und kam aus der falschen Richtung", erklärte DeChambeau nach seiner Runde.


Doch Bryson DeChambeau wird das Dogleg in dieser Woche noch dreimal spielen. Und wenn der Wind passender steht, wird er seinen Ball in Richtung des Grüns dreschen. "Wenn es mit 10 Meilen pro Stunde von hinten bläst, werde ich es auf jeden Fall versuchen. Zwar nicht unbedingt auf das Grün an sich, aber ich werde etwa 30 Meter rechts davon sein und versuchen, in diesen kleinen Bereich zu kommen, etwa bei diesem Bunker, der 30 Meter vor dem Grün liegt. Das wird also der Bereich sein", kündigte der Amerikaner an. Ob sein Ball schlussendlich auf dem Grün landet, im Wasser oder ganz woanders? Es bleibt spannend. Auf Twitter kokettierte er ebenfalls schon mit diesem Vorhaben:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback