Panorama

Daumen hoch: Bryson DeChambeau meldet sich nach erfolgreicher OP

15. Apr. 2022 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland

Bryson DeChambeau: Nach der Verzweiflung beim Masters 2022 folgt Zuversicht nach der OP. (Foto: Getty, Instagram/@brysondechambeau)

Bryson DeChambeau: Nach der Verzweiflung beim Masters 2022 folgt Zuversicht nach der OP. (Foto: Getty, Instagram/@brysondechambeau)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bryson DeChambeau verletzte sich während der Saudi International im Februar 2022 beim Ping Pong Spielen an seiner linken Hüfte sowie seinem linken Handgelenk. Die Folge: DeChambeau musste zwei Turnierteilnahmen abbrechen und verpasste mehrmals den Cut, da er seine Verletzung scheinbar nicht richtig auskurierte. Auch beim Masters Anfang April folgte eine Enttäuschung: Nachdem es zunächst geheißen hatte, DeChambeau werde 100 Prozent fit zum ersten Major des Jahres zurückkehren, schien er noch immer Probleme mit seinem Handgelenk gehabt zu haben und scheiterte am Cut. An einer OP gab es nun kein Vorbeikommen mehr.

Bryson DeChambeau will wieder "auf höchstem Niveau Golf spielen"

Die Verletzung in Bryson DeChambeaus Handgelenk betrifft den Hamatknochen, einen Handwurzelknochen. Nach der Operation, die von dem renommierten Handchirurgen Dr. Thomas Graham durchgeführt wurde, meldete sich DeChambeau auf Instagram und Twitter mit einem Update.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Bryson DeChambeau (@brysondechambeau)

In seinem Statement zeigt sich der 28-Jährige gewohnt zuversichtlich. Er freue sich darauf, in den kommenden Monaten wieder auf höchstem Niveau spielen zu können. Die vergangenen Wochen scheint DeChambeau vergessen zu wollen: "Bei den letzten drei Turnieren, darunter auch das Masters, habe ich versucht, diese Verletzung zu überspielen, aber normalerweise ist dies eine Verletzung, die eine chirurgische Behandlung erfordert. Die anhaltenden Beschwerden durch den Bruch haben dazu geführt, dass ich meinen Griff und meinen Schwung verändert habe, was mich daran hindert, auf höchstem Niveau Golf zu spielen. Das ist sowohl körperlich als auch geistig nicht einfach für mich."

DeChambeau steht harte Arbeit bevor

Bryson DeChambeau schreibt außerdem, dass er sich jetzt genügend Zeit zur Erholung nehmen werde, um im Anschluss zu seiner gewohnten Form zurück zu kehren: "Ich danke meiner Familie, meinem Team, meinen Partnern und meinen Unterstützern in dieser schwierigen Zeit und freue mich darauf, hart zu arbeiten, um bald wieder Wettkämpfe zu bestreiten."

Es sieht aufgrund der lange Zeit, die sein Handgelenk zur Heilung brauchen wird, nicht danach aus, dass DeChambeau bei der PGA Championship im Mai 2022 antreten wird. Eine Rückkehr bis zur US Open im Juni 2022 wäre wünschenswert für den Golfer.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback